Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema:

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Also das der Mensch vom Affen abstammt und nicht von Adam und Eva iss ja bekanntlich erwisen. Begriffe wie Gottt oder der Teufel sind mit sicherheit auch zu einem gewissen teil entstanden um menschen zu kontrollieren, im positiven wie im negativen sinne.

    Religionen gibt es ja fast genauso lange wie die Menschheit selber und übers jenseits schienen sich die menschen auch schon immer gedanken gemacht zu haben, sogar Tiere betrauern schliesslich ihre toten Artgenossen. Ich denke das der glaube durchaus dazu gedacht ist um die Angst vor dem Tod zu nehmen und Hoffnung zu geben oder wenigstens der versuch das Jenseits zu erklären.

    Begriffe wie gut oder böse sind wohl auch immer ein wenig kulturabhängig wobei Liebe oder Hass durchaus jedem menschen vertraut seien sollten und auch produkt der persönlichen einstellun/prägung sind.

    Ob ich an Gott glaube - Nein. Aber ich bin mir der Konsequenzen meiner handlungen bewusst, gut oder böse. Wobei wenn man sich selber zu kennen glaubt, doch auch noch vor neue entscheidungen in neuen situationen auf sein eigenes bewusstsein hören sollte um sich nicht niederen beweg gründen hingeben sollte.

    Ich glaube auch nicht an schicksal oder fügung, eher an wegkreutzungen und die fähigkeit selber zu entscheiden was das richtige ist auch wenn die konsequenzen nicht immer ganz klar sind. Und ich glaube an einen geschlossennen kreislauf der der Dinge, des lebens sprich wiedergeburt auf unbekannter ebene also das aus meiner asche etwas neues entsteht aber wahrscheilich mit eigenem Bewustsein.

    Viell. gibt es ja echt soetwas wie parrallel Dimensionen in der man auf oder absteigt, jenach dem wie man sein leben gelebt hat ...
    Geändert von Freak1936 (26.07.2009 um 22:00 Uhr)

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    <h4ck3r (16.06.2010)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •