Also ich kenn mich mit dem Koran nicht wirklich aus, aber ich weiss das es im Islamischen glauben für selbstmörder definitiv nicht den versprochenen Himmel oder die 99 Jungfrauen gibt !
Genauso wenn man sich die strumtrupps der Amis im mittleren Osten ansieht da kann man schon durch aus parallelen zu den früheren Kreuzzügen ziehen die den frieden mit dem schwert bringen wollten und an eine "scheinbar" gute Sache zu vertretten aber letzten endes doch nur Marionetten der mächtigen und gierigen sind.

Soetwas iss reine konditionierung und gehirnwäsche, der Grundgedanke hinter jeder Religion ist ja eigentlich fast überall der gleich, sie soll den Menschen eine "menschliche" Richtung weisen z.b. nächstenliebe.
Was wenn man sich z.b. die 10 Gebote ansieht auch nicht verkehrt ist. Zugegebner massen sind unter diesen Geboten auch recht veraltete ansichten dabei wie "Du solls nicht ehebrechen" oder "du solls keine götzen bilder anbeten" (was ziemlich intollerant ist), aber das wichtigste gebot findet man in fast allen Religionen wieder "Du sollst nicht töten".

Letzen endes gehts menschen nicht schlecht oder sterben sogar, weil es "gottes wille" iss, sondern weil sie von anderen Menschen unterdrückt/getötet werden.

Religionen werden von Menschen gemacht nicht von Gott, Allah oder sonst wem!!!

Bloss diese Menschen die irgendwann mal diese Religionen erfunden haben, haben schon ein perfindes Talent dafür sich als gute leute darzustellen, die gläubigen mit hoffnung zu füttern aber im prinzip nur eigene ziele verfolgen.

Alles Sekten halt, die zwar ein hübsches Gesicht haben aber in wirklichkeit auch sehr hässlich sein können. Ich finde ein gutes beispiel für soetwas ist der Peoples Temple von Jim Jones der es drauf hatte den Menschen auch nen gutes bild zu präsentieren aus gleichheit und freiheit, und irgendwelchen verdrehten Idealen aber in wirklichkeit nur verderben über alle seine anhänger gebracht hat.

Die Kirche macht sicherlich auch viele Humane sachen für die menschen aber letzten endes hat dies alles nichts mit irgendeinem Gott zu tun, wer soll sich den schon anmassen können mit Gott direckt in kontackt zu sein und deshalb gleich selber göttlich zu sein ?!