Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema:

  1. #101
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. " (Joh. 14, 6)
    Zitat: "Und Bonkers sprach: Esset täglich mindestens 3 Spender Süßli, denn niemand kommt zum Vater denn durch Süßspeisen." (Ausgedacht.)

    Jetzt stellt sich nur die Frage wer mehr Autorität hat, ein zaubernder Araber oder ich?

    Wäre Gott jedoch allmächtig, so kann er nicht vorherbestimmt sein
    So sehe ich das auch, Gott würde sich eigentlich immer selbst im Wege stehen. Hast du zufällig Dawkins gelesen?

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  2. #102
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von Bonkers Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig Dawkins gelesen?
    Nein.


    |____
    free-hack.com___|__\



  3. #103
    Stanley Jobson Avatar von Bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von kalachnikov Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ich meinte eigentlich BlackBerry, weil sein Argument genau so auch in "Gotteswahn" von Dawkins verarbeitet wird.
    Das Buch ist übrigens absolut zu empfehlen.

    Blackberry: der eine typ ist danach gestorben
    Bonkers: Echt?
    Blackberry: jep

  4. #104
    Anfänger
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Sicher gibt es Gott ... Immerhin bin ich ja hier angemeldet oder nicht ? beweis genug? XDD
    spaß beiseite gott gibts net . AUS

  5. #105
    Anfänger
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Warum hat eigentlich noch niemand den von dem fliegenden Spaghetti-Monster gebracht?
    Ernst: Ich glaube nicht dass es einen Gott gibt, wie ihn die gängigen Religionen darstellen(Allah,Jahwe,Gott,die Götter der Hindus). Die Religion, die ich am ehesten annehmen würde, wäre der Buddhismus. Ich glaube aber, dass es ein höheres Wesen geben kann. Kann, nicht muss. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Wesen allmächtig sein muss. Vielleicht sind wir ja nur ein Experiment aus einem Chemiebaukasten, und hinter dem Pluto gibts nur noch Pappe?Vielleicht ist aber auch der "Urknall" wissenschaftlich erklärbar. Solange einer der Götter, die wir heutzutage haben, nicht durch irgendetwas zeigt, glaube ich auch nicht an ihn. Warum auch? Bringt mir dann ja eh nichts, und imaginäre Freunde, dafür brauch ich keine Religion.
    Fazit: Ich bin Atheist, und bleib dann auch, bis es irgendwelche Beweise gibt. Und wenn das nur Stimmen sind, die nur ich hören kann *mwhahha*

  6. #106
    ... Avatar von zock
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von haxor112 Beitrag anzeigen
    Ihr findet euch damit ab, dass sie alles andere ausrotten und sendet mal euren Sohn auf die Erde runter damit der mal für ein bischen Frieden sorgt.

    Doch plötzlich nageln sie den auch noch ans Kreuz!
    Sorry, aber miesen Lachflash gekriegt XD


  7. #107
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    Ich habe gedacht, dass es wieder mal an der Zeit ist, diesen eigeschlafenen Thread wieder aufzuwecken, indem ich einfach mal behaupte, dass Gott außerhalb von Raum, Zeit und menschlicher Logik steht.

    Das bedeutet, dass Gott weder Anfang noch Ende hat. Das Wiederum bedeutet, dass er ewig sein muss, d.h. selbst-existent. Gott entzieht sich unserem menschlichen Verstand, was wiederum heißt, dass wir begrenzt sind. Begrenzt heißt, dass Menschen Gott nicht fassen, beschreiben oder gar sehen können.

    @BlackBerry
    Das würde auch erklären, warum Gott doch allmächtig und allwissend zugleich sein kann, denn Gott kann, wenn er ewig ist und kein Anfang und Ende hat, nur Geist sein, was logischerweise auf keine Zukunft hindeuten kann, denn Zukunft, würde Gott unterstellen, dass er nicht außerhalb von Raum und Zeit steht und somit ein Anfang und ein Ende haben muss.


    |____
    free-hack.com___|__\



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •