Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema:

  1. #21

    Standard

    Gibt es Gott?
    Ja.

  2. #22
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Also das der Mensch vom Affen abstammt und nicht von Adam und Eva iss ja bekanntlich erwisen. Begriffe wie Gottt oder der Teufel sind mit sicherheit auch zu einem gewissen teil entstanden um menschen zu kontrollieren, im positiven wie im negativen sinne.

    Religionen gibt es ja fast genauso lange wie die Menschheit selber und übers jenseits schienen sich die menschen auch schon immer gedanken gemacht zu haben, sogar Tiere betrauern schliesslich ihre toten Artgenossen. Ich denke das der glaube durchaus dazu gedacht ist um die Angst vor dem Tod zu nehmen und Hoffnung zu geben oder wenigstens der versuch das Jenseits zu erklären.

    Begriffe wie gut oder böse sind wohl auch immer ein wenig kulturabhängig wobei Liebe oder Hass durchaus jedem menschen vertraut seien sollten und auch produkt der persönlichen einstellun/prägung sind.

    Ob ich an Gott glaube - Nein. Aber ich bin mir der Konsequenzen meiner handlungen bewusst, gut oder böse. Wobei wenn man sich selber zu kennen glaubt, doch auch noch vor neue entscheidungen in neuen situationen auf sein eigenes bewusstsein hören sollte um sich nicht niederen beweg gründen hingeben sollte.

    Ich glaube auch nicht an schicksal oder fügung, eher an wegkreutzungen und die fähigkeit selber zu entscheiden was das richtige ist auch wenn die konsequenzen nicht immer ganz klar sind. Und ich glaube an einen geschlossennen kreislauf der der Dinge, des lebens sprich wiedergeburt auf unbekannter ebene also das aus meiner asche etwas neues entsteht aber wahrscheilich mit eigenem Bewustsein.

    Viell. gibt es ja echt soetwas wie parrallel Dimensionen in der man auf oder absteigt, jenach dem wie man sein leben gelebt hat ...
    Geändert von Freak1936 (26.07.2009 um 22:00 Uhr)

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    <h4ck3r (16.06.2010)

  4. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Also sind doch ein paar Free-hack Member Kirchlich orientiert ^^

  5. #24
    Anfänger Avatar von 666-H4xx0r-666
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    <--- Atheist


    [S]WarezFusion.org Einladung

  6. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Brav so ^^

  7. #26
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Gibt es Gott .Muss man was sehen um an was zu glaube wenn ja ,wieso Glaubt man an Liebe die kann man auch nicht sehen und doch ist sie da.

  8. #27
    Trojaner
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    ich glaube an allah


  9. #28
    Trojaner
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    59

    Standard

    Also ich glaube nicht an Gott... Warum sonst gibt es soviel Elend auf dieser Welt? Wenns den geben würde, wär er sicherlich kein guter, sonst würde er was gegen das Elend tun.

  10. #29
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Ich glaube an einen Gott, aber an die Bibel kann ich irgendwie nicht glauben ...

  11. #30
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard

    Ich bin auch überzeugter Atheist(jetz kommt n halber Roman ;D)
    Erstmal ist meiner meinung nach "Gott" eine Ausrede der unwissenden.

    Wie sind Menschen entstanden? "Gott hats gemacht"
    Wie ist Leben auf der Erde entstanden? "Gott hats gemacht"
    Wie ist die Erde überhaupt entstanden? "Gott hats gemacht"

    Diese Antwort war mir irgendwann nicht genug ich wollte eine logische Antwort eine Antwort die wenigstens logischer als ein "großes übergeordnetes etwas ist"
    Hier mal nebenbei bemerkt es ist nicht bewiesen das die Menschen vom Affen abstammen, sondern das wir die selben Vorfahren haben um das hier mal klar zu stellen.

    Eine Frage an die gläubigen.
    Wie ist GOTT entstanden?

    Zur entstehung der Erde sag ich nur:"Lasst den Miller-Versuch ein paar Billiarden Jahre laufen dann entstehen auch hier fertige Eiweiße und sogar lebensfähige Zellen"

    Ich bin der Überzeugung, die Menschheit wär heute besser ohne Religionen dran und wär es auch schon immer gewesen.
    Keine Kreuzzüge im Namen der Kirche, kein "kauft eure Seele frei von Sünden", keine "Attentate für Allah" und keine Juden die wegen ihrem Glauben verfolgt werden.

    Umso weniger wir Menschen Kategorisieren und in Schubladen stecken umso besser kommen wir untereinander klar, dass sehe ich jedenfalls so.
    Doch will ich keinesfalls sagen, dass jeder Mensch wie der andere sein soll.

    Aber ob man will oder nicht Religionen werden immer fortbestehen und durch sie auch der Glaube an eine höher gestellte Lebensform.
    Geändert von haxor112 (26.07.2009 um 22:55 Uhr)

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •