Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107

Thema:

  1. #61
    nichtsnutz
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    711

    Standard

    I'm Your god!
    ...und dann hat er mit seinem sperma ne linie auf meine stirn gemalt und KellerKind geflüstert!

  2. #62
    Bad Times Virus Avatar von Rapter
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    567

    Standard

    Joa, ich glaub eigentlich schon dass es "Gott" gibt.
    Bzw irgendwas "höheres".
    Gott ist ja eigentlich nur ein Wort für ein heiliges/ mächtiges Wesen..


  3. #63
    Trojaner
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    oh mann warum haben hier soviele so einen rationalen horizont.

    - ich glaube nicht an gott denn ich seh ihn ja nicht...
    - ich glaube nicht an gott, es ist nicht nur frieden auf der welt...

    habt ihr mal darüber nachgedacht was ihr da redet? gott ist keine person die mal eben so für frieden sorgt und bei CNN ein interview gibt.

    naja entweder man erweitert seinen rationalen horizont oder man wird ewig unzufrieden und unbelehrbar bleiben.

    überlegt mal wie es wäre wenn man sich gott als gefühl vorstellt...
    liebe zB, eine verbindung zw. den menschen die frieden und glück in uns bewirkt

    Aber in der heutigen zeit versteht man unter liebe nur noch sex und darum werden viele menschen unglücklich und depressiv, weil sie keine liebe mehr kennen.

    Oh man ich hoffe ihr haltet mich nicht für nen bekifften hippie ;D

    peace

  4. #64
    Trojaner
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    79

    Blinzeln

    Gibt es Gott Ja
    ÖFFNEN SPOILER



  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von ultimate1337 Beitrag anzeigen
    überlegt mal wie es wäre wenn man sich gott als gefühl vorstellt...
    liebe zB, eine verbindung zw. den menschen die frieden und glück in uns bewirkt

    Aber in der heutigen zeit versteht man unter liebe nur noch sex und darum werden viele menschen unglücklich und depressiv, weil sie keine liebe mehr kennen.
    Also nicht das jetzt jemand denkt das ich Atheist bin ^^

    Ich glaube sehr wohl auch an Gott!
    Aber ich glaube nicht an die Römisch Katholische Kirche usw...

    Meiner Meinung ist Gott eine art von Kraft, die wir Menschen einfach nicht begreifen können...

    Ich glaube dass diese Kraft uns hilft zu Leben.
    Also dass diese "Kraft" immer da ist und so egal welche Religion man hatt oder was man ist (Tier, Mensch, Bäume,...)
    Diese Kraft ist aber Positiv und Negativ gegenüber uns eingestellt ^^

    Posetiv: Siehe Post über mir und Millionen anderen Beispielen.
    Negativ: Kinder die Soldaten sind, Morde, ...

    Und diese "Kraft" nenne ich Gott aber für mich ist es eine Kraft, da ich mir unter Gott immer ein Wesen vorstelle das Männlich ist und alt ist ^^

    Also sind wir unseren "Schicksal" überlassen und können hoffen, dass uns diese "Gott" - Kraft hilft.

  6. #66
    Trojaner Avatar von Bismarck_1
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    seht doch mal den grund warum wir hier sind und warum gott nichts tut etc. wie auch immer aus der islamischen sicht ? gehört ja auch zu einem der drei "großen" religionen ?

    bisher lese ich nur: römisch-katholisch

  7. #67
    Bugbear Wurm Avatar von Palme
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    239

    Standard

    Was genau willst du uns jetzt sagen? oder was war genau deine Frage?

    Und ich hab das Gefühl das viele hier noch immer nicht begriffen haben das die Menschen böse sind und nicht Gott ein Sadist ist.
    Die Frage warum Gott all das leid zu lässt oder es Kindersoldaten oder Morde gibt und er daran nichts ändert, diese Frage könnte er euch doch auch zurück stellen.

  8. #68
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard

    @ultimate1337

    Du redest davon, dass wir unseren Horziont erweitern sollen doch geht dein eigener Horizont nur so weit zurück bis du an einer höher gestellten Macht ankommst die alles erklärt.

    Doch wenn man nicht an einen "Gott" glaubt, dann muss man wesentlich weiter zurück gehen.

    Das es noch so viele gläubige gibt, ist der beweis dafür, wie dumm manche Menschen noch sind(ich will hier niemanden beleidigen also sag ich mal unwissend oder naiv).
    Sie sagen "Gott" gibt ihnen Hoffnung, schenkt ihnen Trost und ist in der dunkelsten Stunde für sie da.

    Sollte man sich nicht mit realen Dingen behelfen?
    Sollten einem nicht Freunde oder die Familie Hoffnung spenden, Trost schenken oder für sie da sein.

    Anstatt sich auf ein großes wuhubabuhu zu richten, sollten die Menschen lieber einander helfen.

  9. #69
    Bugbear Wurm Avatar von Palme
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    239

    Standard

    Und tun sie das auch?

    Es gibt Leute die haben keinen mehr! Vielleicht wurden sie von der Familie verstoßen von Freunden verachtet und wenn du jetzt sagen willst: "dann waren es keine Freunde, oder ne scheiß Familie", das würde ihm nicht viel helfen, weil er dann noch immer keinen hat oder?

    Man redet immer davon das man sich gegenseitig helfen sollte und für einander da sein sollte, aber das ändert man ja nicht mal bei sich selbst.

  10. #70
    Michelangelo Virus Avatar von haxor112
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    270

    Standard

    Wenn er keine Freunde und keine Familie mehr hat sollte man versuchen Menschen kennen zu lernen.
    Das sollte heut zu tage ja nicht das problem sein.
    Und jetz komm mir nicht mit "und was ist wenn er in Afrika im Busch allein wohnt und niemanden in seiner Umgebung hat?"
    Denn wenn sowas der Fall ist oder ähnliches dann weiss die Person auch höchstwahrscheinlich nichts von Gott.

    Auch Menschen die durch ihre körperliche Erscheinung vllt Ablehnung in der Gesellschaft finden sollten heut zu tage ihres gleichen finden.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •