Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema:

  1. #71
    Trojaner
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von haxor112 Beitrag anzeigen
    @ultimate1337

    Du redest davon, dass wir unseren Horziont erweitern sollen doch geht dein eigener Horizont nur so weit zurück bis du an einer höher gestellten Macht ankommst die alles erklärt.

    Doch wenn man nicht an einen "Gott" glaubt, dann muss man wesentlich weiter zurück gehen.

    Das es noch so viele gläubige gibt, ist der beweis dafür, wie dumm manche Menschen noch sind(ich will hier niemanden beleidigen also sag ich mal unwissend oder naiv).
    Sie sagen "Gott" gibt ihnen Hoffnung, schenkt ihnen Trost und ist in der dunkelsten Stunde für sie da.

    Sollte man sich nicht mit realen Dingen behelfen?
    Sollten einem nicht Freunde oder die Familie Hoffnung spenden, Trost schenken oder für sie da sein.

    Anstatt sich auf ein großes wuhubabuhu zu richten, sollten die Menschen lieber einander helfen.
    ich habe nie behauptet das gott meine antwort auf ungeklärte fragen ist o.ä.
    das wäre wirklich naiv wie du sagst.

    natürlich hast du mir bewiesen das du Realist bist und eine relativ rationale Denkweise befürwortest. Doch hast du auch mal überlegt, ob vllt. etwas anderes wie menschliche Logik existiert?

    Natürlich glaube ich nicht daran das Gott die menschen in form von adam und eva auf die welt geschickt hat...
    aber man muss sich nicht immer gleich allem verschließen was einem unlogisch bzw. unrealistisch vorkommt.
    zB sagte mein Physik lehrer mal das 5 urgene (bei frauen glaub ich) existieren d.h. alle frauen lassen sich auf 5 Urmütter reduzieren - was nicht ganz so weit vom adam und eva PRINZIP weg ist.

    natürlich weiß ich nicht ob es stimmt, aber ich finde es interessant.

    eine berühmte person sagte einmal:
    wir alle leben unter dem selben himmel, doch nicht alle haben wir den gleichen horizont.
    was ich damit sagen will - seid offen für andere denkweisen


    das meinte ich mit horizont erweitern.
    Geändert von ultimate1337 (28.07.2009 um 23:47 Uhr)

  2. #72
    Überlebender ... !
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    287

    Standard

    Auch wenn mir jetzt wahrscheinlich irgendwelche Kirchengemeinden ihre ominösen Hartz5 Schläger auf den Hals hetzen wollen, bin ich nicht der Meinung dass es Gott gibt.
    ::


  3. #73
    W32.Lovgate Avatar von Blutonium
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von haxor112 Beitrag anzeigen
    Wenn er keine Freunde und keine Familie mehr hat sollte man versuchen Menschen kennen zu lernen.
    Sie müssen ja net unbedingt andere Menschen kenner lernen...
    Sie können auch Gott kennen lernen

  4. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Warum sollte es etwas geben was mächtiger ist als jeder andere ist?...
    Geändert von c1ox (29.07.2009 um 18:23 Uhr)

  5. #75
    nichtsnutz
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    711

    Standard

    Wenns nach der Logischen schlussfolge von manchen ist, dann ist SUICIDE GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!111elf

    Sui = Mächtiger als jeder !!!!!!!

    AMEN!
    ...und dann hat er mit seinem sperma ne linie auf meine stirn gemalt und KellerKind geflüstert!

  6. #76
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    Gibt es Gott?

    -> NEIN


    OT - Elite

  7. #77
    has one Avatar von noctem
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    392

    Standard

    Gibt es Gott? Ich würde sagen wir wissen es nicht.
    Selbst die religiösesten und gläubigsen Menschen der Welt wissen das nicht.
    Sonst wären es ja Wissende und nicht Gläubige. xD

    Btw: Ich habe ihn mal gefragt:
    Code:
    Me:
     hi god
    God:
    Hello there. What is your name?
    Me:
     i am noctem
    God:
      How are you doing,  noctem.
    Me:
     i am fine, thanks
    God:
    Glad to hear it. What's new?
    Me:
     i have a question
    God:
    Ask me anything.
    Me:
     are you real?
    God:
    Yes I am a real artificial intelligence.
    http://www.titane.ca/concordia/dfar251/igod/main.html

    Ob es Gott gibt oder nicht ist mir persönlich egal. Er ist mir in meinem Leben weder positiv noch negativ aufgefallen.

    ~noctem
    noctem{aet}jabber.ccc.de

  8. #78
    Anfänger
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich weiß das Topic ist alt, aber ich muss hier mal meine Meinung zu Beitragen:


    - Wieso glaubt manche hier das Gott sich wie ein Mensch verhält? Das er Mitgefühl zeigt oder ein "Arschloch" ist. Ihr bezieht euch viel zu sehr auf das, was euch die Bibel bzw. andere MENSCHEN erzählen.

    - Ich glaube Jesus war jemand, den es wirklich gab. Nur war es ein ganz normaler Mensch. Ihr wisst doch selber wie Menschen zum Übertreiben neigen. Was meint ihr wie diese ganzen Geschichten entstanden sind? Durch die ganzen Jahre, wird ein kleines Papierboot zur Arche Noah etc.

    - Selbst wenn Gott alles Erschaffen hat, wer hat Gott erschaffen? Wie ist der Urknall entstanden etc.? (Einer der Fragen, die wirklich Intreressant ist)

    - Tatsache: Figuren wie Gott oder Hexen sind von den Menschen ausgedacht worden, um ihnen Unerklärliches zu erklären.



    Wenn es einen Gott gibt, dann SICHER nicht wie Ihn die Bibel beschreibt.
    Aus meiner Sicht ist die Bibel die größte Lüge der Menschheit.
    Ohne Religion wäre die Menschheit warscheinlich wirklich besser dran und viele Menschen hätten nicht sterben müssen. (Zb. Opferungen, 2WK etc.)

    So hart es klingen mag, nach dem Tod ist warscheinlich Ende.
    Vergeudet keine Sekunde eures Lebens!


    Aber das ist nur meine Meinung, versucht an sowas garnicht zu denken, da es sowieso keine Antwort geben wird.

    Cryx

  9. #79
    gooby pls Avatar von nrxpro
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.203

    Standard

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=KcMBw97WNOQ&feature=related[/ame]


    OT - Elite

  10. #80
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    zur Evolutionstheorie:
    In der Schule wird die Evolutionstheorie so gelehrt, als wäre sie eine von der Wissenschaft bewiesene Tatsache. Doch wer war dabei, als das Weltall entstand? Wer hat erlebt, daß eine wirklich neue Art Lebewesen entstanden ist?
    Nicht mal die Wissenschaft mit ihren enormen Leistungen und Möglichkeiten hat je eine neue Art Lebewesen erschaffen. Wie soll dann ein Lebewesen sich selbst schaffen? Die Schöpfung, wie sie in der Bibel steht, erfordert großen Glauben. Die Evolutionslehre erfordert aber einen noch erheblich größeren Glauben.


    |____
    free-hack.com___|__\



Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •