Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard Niederlande: Spammer zu hoher Geldstrafe verurteilt

    in Gericht in den Niederlanden hat einen Mann zu einer Geldstrafe von 250.000 Euro verurteilt, weil er Spam versandt hat. Mindestens 21 Millionen Werbe-E-Mails sollen es gewesen sein.

    Wie die niederländische Telekommunikationsbehörde OPTA mitteilte, drohen ihm außerdem weitere 5.000 Euro Strafe pro Tag, wenn er sein Tun nicht unterlässt. Der Verurteilte sei einer der hartnäckigsten Spammer, mit denen man es je zu tun gehabt habe, hieß es.


    Insgesamt 379 Beschwerden sollen den Angaben zufolge bei der OPTA über die Firma Serinco Benelux eingegangen sein, die dem Spammer gehört. Dieser will dies aber nicht gelten lassen und kündigte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa bereits an, Berufung gegen das Urteil einzulegen.

    Seiner Darstellung zufolge betreibe er lediglich einen E-Mail-Dienst. Dieser kann kostenlos genutzt werden. Zur Finanzierung würden an die von den Anwendern verschickten Nachrichten aber Werbung angehängt. Nicht er selbst, sondern seine Kunden hätten demnach die fraglichen E-Mails verschickt.


    Quelle: winfuture.de

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich finds eigentlich richtig , weil wer 21 Mio Mails verschickt hat auch irgendwie keine Hobbies und will doch nur andere verärgern .
    Aber eine Studie hat ergeben , das von ungefähr 70% der spam mails auch gekauft wird ... anscheinend scheint es sich für spammer ja zu lohnen.

    Naja ich kenn sowas wenn man zu gebommt wird...

    lg Fuyo
    [S]

  3. #3
    eicar Avatar von sarex
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    311

    Standard

    joa is schon heftig 250.000€ aber wer soetwas macht muss damit rechnen
    mfg
    BM-Profil


  4. #4
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    579

    Standard

    ähmm die 21mio mails gingen an viele verschiedene leute.
    außerdem wiso keine hobbies?wenn man erstmal nen botnet mit ca. 10000 hat die sagen wir mal 100 mails (was echt unrealischtisch niedrig ist) pro stunde schaffen brauchte man? genau 30 sekunden. oder wie lange brauchs du um "spam seite.com/bigemaillist.txt seite.com/myspamtext.txt" einzutippen?

  5. #5
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Mit den 21 mil. Spam mails hat er die 250k sicherlich gemacht
    Das hat alles kapitalistische Gründe

  6. #6
    Bad Times Virus Avatar von BlackDesert
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    LooooL 21 Millionen Mails , Scheisse hat der nix anderes zu tun?!

  7. #7
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    die hat doch nichmal er verschickt sondern die werbung war nur anhang ganz unten oder so. oder versteh ich des falsch?

  8. #8

    Standard

    Naja ich frage mich ob der Schaden wirklich der Summe entspricht, ich denke eher nicht..
    Natürlich kann Spam schon nerven, aber eine Strafe in diesem Ausmaß, njaa
    _n0p3_

  9. #9
    Tron Avatar von poddels
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    891

    Standard

    das waren keine Richtigen Spammails, er hat nur bei den Mails die über seinen Mailserver liefen einen kleinen Anhang mit Werbung für seine Firma hinzugefügt. (Ohost macht ja auch nichts anderes )
    Kontakt: PM
    Blackmarket-Profil: [34|81|0]

  10. #10
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    ja und wie isses bei gmx? jede mail die ich verschick hat unten so nen shice zb:
    GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
    Jetzt freischalten unter http://XXXXXXXXXxxxxxxxxxxxxxxxxXXXXXXXXx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •