Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Trojaner Avatar von Impi
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard [C#] Button erstellen

    Hallo Community,
    Ich habe mit einem neuen Projekt angefangen und steh jetz vor paar kleineren Schwierigkeiten wo ich nicht genau weiß wie ich diese lösen soll,
    da ich noch nicht der routinierteste C#-Programmierer bin.
    Folgendes Problem:
    Ich hab eine Menuleiste wo ein Knopf ist zb Button erstellen und wenn ich diesen Drücke soll ein Button auf dem Formular erstellt werden und positioniert werden Button 1 soll zb 150x150 groß sein und links oben im Formular sein Button 2 soll wieder 150x150 groß sein und jetz rechts neben Button 1 positoniert sein usw...
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg Impi

  2. #2
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Du kannst den button im formular platzieren und die visibility auf und und größe auf 1x1
    Und beim Klick eben Größe und visibility ändern.

  3. #3
    Trojaner Avatar von Impi
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    ne schechte lösung ich würd gern schon ein neues Objekt erstellen denn hier sollen auch diverse andere informationen gespeichert werden wie zb ein Hintergrundbild für den Button welches der User selbst über ein Menu einstellen kannn, ich weiß nur nicht wie ich das genau umsetzen soll

  4. #4
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Code:
    Button Button1 = new Button();
    {
        Button1.Parent = this;
        Button1.Location = new Point(10, 10);
    
        Button1.Width = 150;
        Button1.Height = 150;
    
        Button1.Text = "Hallo Welt";
        Button1.Show();
    }
    Zum Thema Speichern , du kannst die Einstellungen in einer externen Datei ablegen , oder sie in den Projekteigenschaften Speichern , das beliebt ganz allein dir.

    Zum Thema Bild auf den Butten legen:
    Füge einfach die Bilder die der User wählen kann , als Ressource hinzu , und belege das Bild des Buttens mit dem der angegebenen Ressource.

    Code:
    Button1.Image = WindowsFormsApplication1.Properties.Resources.accept;
    MfG
    Geändert von Sawyer (29.07.2009 um 13:33 Uhr)

  5. #5
    Trojaner Avatar von Impi
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    69

    Standard

    gut habe aber noch ein kleines Problem, die Eigenschaft WindowState von meinem Form1 ist auf Maximized gestellt wenn ich das Programm dann ausführe ist aber unten ein Teil des Form hinter der Taskleiste... eigentlich soll er aber nur bis zur Taskleiste Maximieren...also wenn es nach mir geht
    Mfg Impi

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •