Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard left4dead.exe wirklich gefährlich?

    Hallo!
    Hab mir eben Left 4 Dead installiert und bekam gleich die erste Virus-Warnung :o
    AntiVir sagt folgendes:

    In der Datei 'C:\Games\Left 4 Dead\left4dead.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.106526' [trojan] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben
    Virustotal sagt:
    Datei left4dead.exe empfangen 2009.07.29 21:23:33 (UTC)Status: BeendetErgebnis: 6/41 (14.63%)
    http://www.virustotal.com/de/analisi...2ff-1248902613

    Anubis sagt, dass keinerlei Netzwerkaktivitäten beim Ausführen von left4dead.exe stattfinden.

    Da aber eine Spieleexe immer noch die restlichen Dateien braucht, gehe ich mal davon aus, dass ich Anubis in dieser Hinsicht nicht trauen kann.

    Kann mich mal jemand aufklären? Die EXE wurde direkt während der L4D-Installation erstellt (also kein noCD-Crack in dem Sinne manuell von einer Seite geholt).
    Woher ich L4D habe, weiß ich nicht mehr. Aufjedenfall illegal und ist schon ein Weilchen her (halbes Jahr?? keine Ahnung)

    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe das Spiel bis dato noch nicht gestartet.

    MfG

  2. #2
    Tron
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    864

    Standard

    Naja Stealer etc. ist es nicht, seidenn der Typ hat anti Anubis als Funkion aktiviert. Schon mal mit Wireshark, Cain & Able geguckt ob i-welche Verbindungen hergestellt werden?

  3. #3
    NoClose Wurm Avatar von PSP_Joker
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Ich wäre da seeehr vorsichtig, ich hab L4D von nem Kumpel bekommen und da springt kein Scanner an, auch nicht GDATA Fazit: Lass lieber die Finger davon^^


    Trololololol.

  4. #4
    Auf Wunsch deaktiviert Avatar von Publix
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    311

    Standard

    Welche Seite.. Lade es dir doch einfach Orginal von Steam.. ein l4d steam account zu ergattern ist wohl echt nicht schwer

  5. #5
    I HACKED 127.0.0.1!!!!111 Avatar von Sn0opY
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.113

    Standard

    habs auch mehrfach geladen und es springt an auch beim original 0.o
    !gnudnewhcsrevtieZ enie saw sawos tseil ud LOL

    [s] NIX

    [b] Infos, Support, TuTs, Nützliches

    [Ich seh nur EMO GIRLS als AVATARE ?! wollt ihr die Weltherrschaft an euch reißen?]

  6. #6
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hey!
    Danke für die Antworten

    r4iden: AntiAnubis? lol? Sowas gibt es? Hm, theoretisch könnte ich es auf meinem virtual PC installieren :o und dann mit Cain&Able testen..mal schauen.

    PSP_Joker: Auf keinen Fall^^ Ich will das Spiel spielen...und wenn ich mir dafür ein seperates Betriebssystem installieren muss

    Publix: Natürlich werde ich mir ein Spiel kaufen v.V Auf welchem Planeten lebst du denn?

    Sn0opY: Hm...seltsam. Und du bist dir sicher?

    BTW: Wenn ich EINE Festplatte hab, aber in 2 Teile partitioniert habe. Zum Beispiel XP und Vista. Wenn ichz mir auf XP nun einen Stealer oder was auch immer einfange, sind meine Vista-Dateien dann ebenfalls unsicher?

    MfG

  7. #7
    NoClose Wurm Avatar von PSP_Joker
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Mh, also ich hab ja Ubuntu als Zweitsystem und da muss ich erst per PW bestätigen, das ich zugreifen möchte, ich denke mal nicht, das der beides überträgt, aber richtig sicher bin ich nicht, wie das unter Win gehalten ist.


    Trololololol.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •