Servus,

da waären wir beim hauptthema warum versucht ihr immer nur die auswirkungen zu bekämpfen? ist es nicht wichtiger die ursache zu kämpfen? ich denke schon! eins muss man natürlich auch bedenken, es gibt keinen 100% schutz. So gut wie jeden scriptkiddi kann heute jede gängige pfw auskurbeln bzw umgehen. 99% der angriffe werden immer von außen gestartet. ich weis auch nicht wieviel ahnung du von der materie hast @Alter-Ego, aber einen programm zu vertraun, was fast nr aus verhunzten filtern besteht, dass finde ich schon sehr fahrlässig! ich nutze diese sachen seit jahren und hatte noch nie probs, was man von die pfw usern nicht gerade behaupten kann. erlebe das bestimmt 3 mal täglich auf dem ts, dass mich wer fragt und jetzt? dann gebe ich ihnen diese anleitung und schon ist ruhe. sie is natürlich um einiges ausführlicher wie die, die ich hier gepostet habe. da diese anleitung nur eine der grundstufen ist. wenn du z.b. den netbios komplett killst, dann bringt es dem angreifer auch nix ne remoteverbindung aufzubaun, da er einfach nicht connecten kann. wie gesagt, wenn man wirklich ahnung von einer fw hat (aufbau,protokolle usw.), dann weis er auch, dass ne pfw wirklich keinen schutz bietet. sondern eher die warscheinlichkeit komprmetiert zu werden erhöt.

mfg TheNoob