Servus,

naja herraus zu finden, was für eine pfw werwendert wird ist nicht gerade schwer. da brauch man sich nur die timeout zeit anzu schaun und schon wess man was für eine pfw werwendet wird. somit kommt eins zum anderen . ich muss dir aber recht geben, dass größte sichherheitloch sitz vor dem monitor . zum thema ahnung, da die leuts so wenig ahnung haben, deswegen nutzen sie diesen pseudo schutz! des es der sciherheit nicht schadet eine pfw zu nutzen, darüber könnte man streiten. da man mit ner pfw mehr source auf dem rechner hat und somit mehr potenzielle sicherheitslücken. wie gesagt eine 100% sichere lösung gibt es nicht! über sinn und unsinn könnte man lange streiten. ich bin aber der meinung, dass man ohne besser drann ist und wenn man meine zeit (5 jahre ) und null probs dagegen rechnet finde ich diese alternative sinnvoll . ich glaube ich werde mal nen tut schreiben, wo alles drinne steht, also das man nicht mit adminrechten on sein sollte, dazu noch regscripte usw.

ps: noch was wichtiges wegen den ports:

NetBiosüber TCP/IP deaktivieren:

Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager->Ansicht->Ausgeblendete Geräte->Nicht-PnP-Treiber:Netbios über TCP/IP



Verhindern das der RPC-Dienst anonyme Anfragen entgegennimmt:

Start->Ausführen->GPedit.msc

Alle Haken setzen bei:
Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit für NTLM-SSP-basierte Clients
Netzwerksicherheit: Minimale Sitzungssicherheit für NTLM-SSP-basierte Server

Freigaben auf die anonym zugegriffen werden kann deaktivieren:
udn dort alles raus löschen


mfg TheNoob