Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    36

    Standard [Frage] Optimal Schützen: mit Freeware/ohne Kosten

    Hi

    Ich wollte mal fragen was ihr meint wie ich meinen PC optimal schützen kann mit Freeware (Oder zumindest ohne Geld auszugeben und ohne Trial-Versionen). Da ich leider chronisch Pleite bin und ich bis jetzt fast nur Empfehlungen gelsen habe, die was kosten (wie z.B. Kaspersky). Ich weiß, dass ich mit Freeware niemals so einen guten Sicherheitsstatus haben werde, wie mit kostenpflichtiger Software aber wäre nett wenn ihr mir sagt, wie ich das maximale ohne Kosten raushole.

    1. Was brauche ich alles? (z.B. Firewall, Aniti-Virus, usw.)
    2. Welche Programme? (z.B. AntiVir als Anti-Virus-Programm, usw.)
    2. Wie richte ich diese optimal ein?

    SuFu hat nichts brauchbares ergeben.... außerdem gibt es ja Programmtechnisch immer wieder was neues und es wäre vllt. auch nicht so gut auf dem Sicherheitsstandart von vor zwei Jahren zu sein :roll:

    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Mfg

  2. #2
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich hab zwar nicht so viel ahnung, aber ich benutze Avira AntiVir (Antivierenprogramm), Zone-Alarm(Firewall), Ad-Aware 6, xp-antispy und xp-clean

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    schon mal was von cracks/serials gehört???
    wieso das risiko nur mit freeware eingehen.
    kauf dir nen router(das einzigste wofür man geld ausgeben muss),lad dir kaspersky 7 und sygate firewall runter und service pack firewall,dann immer schön alles updaten,einrichten und wenn du dateien aus dem internet annimmst brain.exe benutzen......und sandboxie.

  4. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Also, nen router habe ich, und kasperspy kann ich doch mit einer gecrackten version nicht ipdaten oder sehe ich das falsch???
    Wenn du mit sirvicepack das Windows XP Service Pack 2 meinst, das habe ich drauf. Habe aber Firewall deaktiviert weil ich gehört habe die sei unsicher und schickt daten an microsoft. Auerdem kann ich die nichtupdaten da ich ne gechrackte Win XP Prof. Version habe.
    Habe im mom nur router und AntiVir als schutz. Und von den anderen habe ich bis jetzt nur gehört, weiß aber nicht wie man damit umgeht.

    Mfg

    Added after 2 hours 58 minutes:

    Sry für den Doppelpost, aber kann mir denn da keiner Helfen?

    Added after 1 hours 12 minutes:

    Anscheinend nicht....

    Added after 1 hours 37 minutes:

    Kann mir da echt keiner Helfen???

  5. #5
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hol dir doch einfach nen Key von Computerbild für Kaspersky Antivirus 6, da kannste das 1?? Jahr lang benutzen...
    godfatheristnixgegenmich

    Zitat Zitat von zulu1336
    mag mir wer sagen was das bringt wenn er in vb gecryptet ist?

  6. #6
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Und wie sieht das aus mit Proxys????

  7. #7
    Michelangelo Virus Avatar von Chris K.
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Global Toxic
    Und wie sieht das aus mit Proxys????
    was meinst du jezz mit proxy??

    Naja also für umsosnt würd ich dir Antivir, spybot s&d, tcpview, sygate firewall/zone alarm firewall und as allerwichtigste BRAIN.exe empfehlen.

    Der bsete schutz vor viren bis du selbst, starte nur sachen die du kennst und sonst starte sie nur auf virtual pc.

    Immer schön misstrauisch bleiben und dein gehrin einschalten.

  8. #8
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    mit proxy meine ich ob ich auch vor manche sachen die ich im internet mache nen Proxy schalten soll. Und wenn ja was für nen Proxy für was?

  9. #9
    Trojaner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    bei allem was gegen das gesetz ist oder wo du angst hast, dass deine ip geloggt wird (oder sonst was) kannst du einen proxy verwenden. dafür ist TOR ganz praktisch, jedoch funktioniert das nur im FF bzw IE und nicht in anderen programmen wie TS2, icq oder tauschbörsen

  10. #10
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Also auch nicht bei Opera???

    Und was mache ich bei Programmen außer Browser?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •