Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von Razorigga
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    45

    Standard Benötige Hilfe bei Flash/Actionscript

    Tag erstmal.
    Nunja, ich bin dabei mir einen eigenen Webplayer coden und zwar als Flash-Objekt.
    Hab' ein eigenes Design mit Photoshop gemacht, war alles ganz easy in das Flash-Programm zu importieren.(Ich benutze Macromedia Flash MX Professional 2004.)
    Nun, habe ich jedoch einige Komplikationen mit der Scriptsprache von Flash, nennt sich "Actionscript".
    Ist auf den ersten Blick verdammt ähnlich zu JS, aber hat dann doch wieder andere Syntax....und genau mit diesen Syntax komme ich unter anderem nicht zurecht, das Manual zu dieser Scriptsprache ist grottenschlecht.
    Ich habe nun schon ewig rumprobiert und schaffe es nicht, hier mal die wichtigsten Sachen bei denen ich nun Hilfe bräuchte:
    - Die einzelnen Grafiken(Play-, Stop-, Last-, Next-Button) mit einer Funktion binden, also was es halt bei den MP3s macht...nächster Titel, vorheriger, Pause, Play, etc. ist ja klar.
    - Die MP3s aus einem bestimmten Ordner lokal auslesen.

    Das ganze habe ich mir so vorgestellt, dass ich den Player auf der Seite von meinem Root habe und in irgendeinem Unterordner sind lokal die MP3s gespeichert, welche der Player ausliest.(ActionScript kann nur MP3 einbinden.)
    ...Wenn einer noch 'ne Ahnung hat wie vorher, wenn die Seite und das Flash-Objekt geladen werden, der ganze Ordner ausgelesen werden kann und das ganze in ein Roll-Down-Menu des Players geaddet wird und man dann aus dieser "Playlist" einfach auswählen kann, das wäre natürlich 1A, derjenige hat was gut bei mir. =)
    MfG Razorigga


  2. #2
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Besorg dir einfach Adobe Flash CS3 oder CS4. Die Dokumentation ist sehr gut und sehr leicht verständlich, außerdem ist die IDE viel besser. Da solltest du keine Probleme haben das umzusetzen.

  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von Razorigga
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von G36KV Beitrag anzeigen
    Besorg dir einfach Adobe Flash CS3 oder CS4. Die Dokumentation ist sehr gut und sehr leicht verständlich, außerdem ist die IDE viel besser. Da solltest du keine Probleme haben das umzusetzen.
    Hast du nen RS-Link oder so? Ich habe schon im Usenet und auf diversen Warez-Seiten geguckt und nix gefunden...
    MfG Razorigga


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •