Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Tron
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    864

    Standard "UFO-Hacker" verliert erneut vor Gericht

    Dem als "UFO-Hacker" bekannten britischen Staatsbürger Gary McKinnon droht nach einer weiteren Niederlage vor Gericht nun endgültig die Auslieferung an die USA. Am heutigen Freitagmorgen wies der Londoner High Court zwei Beschwerden des 43-Jährigen zurück. Die Beschwerden gegen den Auslieferungsbeschluss des Innenministeriums sowie die Entscheidung der Staatsanwaltschaft, das Verfahren nicht in Großbritannien zu führen, galten als McKinnons letzte Chance, eine Auslieferung noch zu verhindern. Nun wird geprüft, ob es eine weitere Möglichkeit der Berufung gibt. Darüber soll möglicherweise im September entschieden werden.

    Die USA werfen dem Schotten vor, zwischen 2001 und 2002 in zahlreiche Computer von Regierungseinrichtungen eingedrungen zu sein und wollen ihm deshalb den Prozess machen. McKinnon hat eingeräumt, sich Zugang zu Computern etwa der NASA, des Pentagon und des US-Militärs verschafft zu haben, um nach unterdrückten Informationen über UFOs zu suchen. Während McKinnon, bei dem inzwischen eine Form des Autismus diagnostiziert wurde, nur neugierig gewesen sein will, verfolgen die US-Ankläger den "größten Militärcomputer-Hack aller Zeiten". Bei einer Verurteilung in den USA drohen dem Briten bis zu 70 Jahre Haft.
    McKinnons Anwälte hatten vor dem High Court unter anderem argumentiert, dass bei den Entscheidungen gegen einen Prozess auf britischem Boden und für eine Auslieferung der Gesundheitszustand ihres Mandanten nicht berücksichtigt worden sei. Erst im vergangenen Jahr war bei McKinnon das Asperger-Syndrom festgestellt worden. Eine Auslieferung könne daher "desaströse Folgen" für die Gesundheit des Mannes haben, meinen seine Verteidiger. Die Richter wiesen die Beschwerde dennoch zurück und halten die Auslieferung angesichts der Vorwürfe für "rechtmäßig und angemessen".
    McKinnon soll aufgrund eines 2003 nach den Terroranschlägen auf das New Yorker World Trade Center zwischen Großbritannien und den USA geschlossenen Abkommens ausgeliefert werden. Die USA hatten bereits 2002 Anklage erhoben, doch war McKinnon erst 2005 in Großbritannien verhaftet worden. Seither hat der Brite wiederholt versucht, seine Auslieferung zu verhindern. Dabei scheiterte er vor britischen Gerichten ebenso wie im vergangenen August vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Nun hat McKinnon nahezu alle Möglichkeiten ausgeschöpft.



    Quelle: heise.de

  2. #2
    Trojaner
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Der Arme xDDDD
    Ouh man ey Um an Ufo-Daten ran zu kommen was isn das fürn vogel ^^
    Aber geil eigentlich ^^
    aber was ich nicht verstehe wie hacken die sich ins system
    wenn das militär oder die nasa
    nichts von ihm annimmt ^^
    ich glaube nasa entwickelt seine eigenen programme xDDD
    ich meine die müssen doch ein virus aufm rechner gehabt haben
    woher kam das ^^

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    das doch der typ der Beweise für antigravitation auf nem Militärrechner gefunden hat^^ auf Youtube gibts n'interessantes interview mit ihm(=
    Anscheinend hat er ein Foto gefunden nur da war bei 3/4 fertig mit laden^^(printscreen ftw)
    hat sich mit pcanywhere auf die rechner gelogt^^

    Das warn noch Zeiten(=

  4. #4
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Exploits
    Natürlich keine public haha

  5. #5
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    der hat einfach nach Blank passwords gesucht und wurde fündig^^
    beschreibt er auch im interview http://www.youtube.com/watch?v=B4PkNPCEnJM

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    hmm
    Von exploits hab ich bis jetzt nicht viel gehalten (da ich nichmal ahnung habe was die machen/sind)
    hab mich mit denen NIE beschäftigt ^^
    naja werd mich mal damit befassen xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •