Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schleifen -.-

  1. #1
    Bugbear Wurm Avatar von mainstream
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    232

    Daumen runter Schleifen -.-

    Hi,mir erschließt sich die Logik nicht
    Wäre nett,wenn mir jemand erklären könnte,wo man sie praktisch anwendet,und das mit Do Loop Until und While erklärt


    Ich hoffe,ich habe meine Frage nicht zu wirr gestaltet
    http://openbook.galileocomputing.de/...2f51dc0c858df5
    Edit: Sry,vorhin war es ein falscher Link,ist halt schon bisschen spät
    Geändert von mainstream (31.07.2009 um 22:36 Uhr)
    Avira AntiVir is the Best.Ich hab auch Avira AntiVir das erkannt fast alles mit den richtigen Einstellungen.Ich schick Avira immer Viren die sie noch nicht erkennen.Damit sie noch besser werden
    seit tagen versuche ich einen trojaner zu über bifrost für msn zu erstellen wo ich zugangsdaten von nem freund habe die anweisungen vom 6.9

  2. #2
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Die While Schleife:
    Sie hat eigentlich nur eine Bedingung , und läuft im Prinzip solange , wie die Bedingung wahr (true) ist
    Gut geeignet für einfache Wiederholungen.

    Die For schleife:
    Diese schleife wird vermutlich am häufigsten eingesetzt , der vorteil liegt darin , das man eine variable angeben kann , eine Bedingung , und eine Anweisung z.B die variable um eins nach dem Durchlauf zu erhöhen.

    Vorteil ist , das man wie gesagt eine zählervariable hat , mit der man angeben kann , wie oft die schleife schon wiederholt wurde.
    Die Schleife läuft solange , bis die Bedingung erfüllt ist.

    Die For Each Schleife:
    Ist gedacht um automatisch Listen und Arrays zu durchlaufen , ebenso kann man eine variable mit bestimmten Datentyp angeben um den aktuellen wert in diese schreiben zu Lassen.

    Sinnvoll einsetzen kann man sie wenn man wie gesagt einfach Listen durchlaufen will.

    Die Do Loop schleife:
    Läuft solange wie die Bedingung wahr (true) ist , vorteil ist das sie mindestens einmal durchlaufen wird , da die Bedingung am Schluss steht.
    Sinnvoll wenn etwas zuerst ausgeführt werden soll , und erst danach geprüft werden soll , ob die Bedingung noch wahr ist.

    Wäre nett,wenn mir jemand erklären könnte,wo man sie praktisch anwendet,und das mit Do Loop Until und While erklärt
    Erkläre doch mal was du explizit daran nicht verstehst

    MfG

  3. #3
    Bugbear Wurm Avatar von mainstream
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    @ThePapst
    Ich verstehe nicht,wie sie bei einem Programm zum Einsatz kommen könnten,
    Ich wäre für einen Beispiel äußerst dankbar.....
    Avira AntiVir is the Best.Ich hab auch Avira AntiVir das erkannt fast alles mit den richtigen Einstellungen.Ich schick Avira immer Viren die sie noch nicht erkennen.Damit sie noch besser werden
    seit tagen versuche ich einen trojaner zu über bifrost für msn zu erstellen wo ich zugangsdaten von nem freund habe die anweisungen vom 6.9

  4. #4
    Eigener Benutzertitel Avatar von inmate
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Code:
      Do While Process.GetProcessesByName("steam.exe") Is Nothing
    
            Loop
            MsgBox("false")
    Eine einfache While schleife die erst die msgbox ausführt wenn der steam Prozess = true ist

    Aber bist du sicher das du jetzt schon dein eigenes RAT schreiben kannst wenn du die Schleifen nicht verstehst ?


    iPott <3

  5. #5
    Bugbear Wurm Avatar von mainstream
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    232

    Standard

    Aber bist du sicher das du jetzt schon dein eigenes RAT schreiben kannst wenn du die Schleifen nicht verstehst ?
    Neee^^
    Ich will es mir mal aber anschauen,nur so gucken wie es funktioniert
    Avira AntiVir is the Best.Ich hab auch Avira AntiVir das erkannt fast alles mit den richtigen Einstellungen.Ich schick Avira immer Viren die sie noch nicht erkennen.Damit sie noch besser werden
    seit tagen versuche ich einen trojaner zu über bifrost für msn zu erstellen wo ich zugangsdaten von nem freund habe die anweisungen vom 6.9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •