Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard PC wird langsam, Internetverbindung trennt sich

    Hallo, meine Internetverbindung trennt sich andauernd.
    Zwischen meinem W-LanStick und dem Router sind Luftline 2 Wände aber höchstens 5 Meter.
    Ich benutze einen Fritz!Box W-LANStick und einen Router von Arcor.
    Ich denke die beiden Komponenten vertragen sich nicht, da die Internetverbindung sich dauernd trennt, allerdings nur bei mir.(Insgesammt 2 PC'S und ein Notebook im Haushalt, DSL 6000)
    Ich habe zeit 2 Wochen angefangen zu "Zocken" und dann sind die Trennungen der Internetverbindungen am Häufigsten d.h: alle 3 oder 4 Min.
    Sonst alle 20 Min.
    Das ist schon ziemlich lange so auch bevor ich diese Spiele gespielt habe(Warrock,Wolfteam)
    Mein PC:
    Windows XP Prof. SP3
    AMD Sempron Processor 3000+
    1,81 GHz
    960 RAM
    NViDiA GeForce 6100
    Insgesammt 30GB Festplattenspeicher
    Noch 2 GB Frei

    Ausserdem ist mein PC in letzer Zeit ziemlich langsam.
    HiJackThiS Log obwohl ich denke das er Unnötig ist:
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  2. #2
    Behindikindi Avatar von Variable X
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    399

    Standard

    Um deinen pc schneller zu machen:
    Defragmentieren oder Formatiere(Neu aufsetzen)
    Hilft immer ^^

    Und zu dem internet... 2 wände reichen aus um ein signal zu schwächen, dass es nicht mehr gescheit sendet...

    Das die beiden componenten sich nciht vertragen glaub ich weniger wir hatten ne zeit lang nen router von frotzbox, nen repeater von netgear und nen empfänger von siemens glaub und hat funktioniert

    Hmm was ich die vorschlagen kann ist internet über die steckdose sofern du nicht in nem hochhaus oder so lebst mit anderen familien... das internet nennt sich D-Lan und ist einfach geil ^^ sehr schnell und die verbindung kackt nie ab

    Nur wenn eben noch andere Familien oder so im haus leben und die auch sowas verwenden kann es sein, dass sie plötzlich in deinem router stecken ^^
    Das passiert oft bei nem freund von mir wenn wir ne Lan Party machen

    Ansonsten weis icha uch nciht genau kannst ja mal probeweise einen anderen wlan stick an deinen pc hauen

  3. #3
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Ich hab ebenfalls einen Fritz!Wlan Stick und eine Fritzbox.
    Meistens kann ich ohne Probleme zocken, aber auf einmal geht dann gar nix mehr.. obwohl das Signal gut ist, geht die Übettragungsrate flöten.

    Du kannst ja mal schauen, ob es generell an der Verbindung zwischen dir und deinem Router liegt, indem du mit ping -t einfach mal eine Zeit lang aufnimmst.. manchmal hilft Router neu starten, oder auch Kanal wechseln, wenn es bei dir immer wieder zu "Störungen" kommt.

    Das nur mal zu den Sachen, die du probieren könntest, falls es sich nich um irgendeinen Dreck handelt, den du auf dem Computer hast.

    Achja btw lohnt es sich, deinem Computer für die Wlan-Verbindung eine feste IP Adresse zuzuteilen.. so spare ich mir immer 30sek für einen reconnect.

    Ich denke mal du hast sowohl deinen Pc, als auch deinen Router schon öfters neu gestartet.. wie gesagt ist es bei nur manchmal, und bei mir hilft es einfach mal alles neu zu starten .
    Signatur hat Pause..


  4. #4
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Am Stick liegt es nicht und da wir bald umziehen lohnt sich D-Lan nichtmehr.
    Mein PC spinnt allgemein und ich kann kein neues Windows draufhauen.

    Vielleicht ist etwas am Router nicht in Ordung.
    Denn wenn 2 Leute "zocken" trennt sich die Verbindung meistens.
    Ich werde mal Defragmentieren.
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

  5. #5
    Richard Stallman
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Kuck dir doch erstmal die WLAN Verbindung an, ob die Aussetzer hat. Dann weißt du doch, ob es am WLAN liegt oder nicht.
    Signatur hat Pause..


  6. #6
    Michelangelo Virus Avatar von PHAese²
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    wen der router nur 5 m weit weg steht kannste es doch auch mal mitm lan kabel probieren
    nak, nag

  7. #7
    Behindikindi Avatar von Variable X
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    399

    Standard

    PHAese² es sind ja 2 wände dazwischen nehm ich mal an ^^ und die luftlinie beträgt 5 meter aber wenn du erstmal 4-5 meter zur tür brauchst brauchste schon ein langes kabel ^^


    Edit:\ Außer du borst löcher in die wand ^^

  8. #8
    CIH-Virus Avatar von NSK
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    467

    Standard

    Ich habe mal meinen Router gepingt, keine Ahnung ob es etwas bringt.
    //OFFTOPiC: WiESO iST F-H OFT NiCHT ERREICHBAR?//
    SCREEN:
    Halte dich fern vom Geld, es kann Süchtig machen

    Zitat Zitat von blackberry Beitrag anzeigen
    Du könntest nicht falscher lie... ach was rede ich! Ich würde sogar jetzt fappen, wenn ich nicht beide Finger, meinen Penis und meine Nasenspitze zum Tippen benötigen würde.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •