Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Michelangelo Virus Avatar von DimeX
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    282

    Standard Piratenpartei größte Partei im Internet


    -
    Geändert von DimeX (23.09.2010 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Capt'n Crunch Avatar von hackerking
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    964

    Standard

    Piraten FTW

  3. #3
    Michelangelo Virus Avatar von DimeX
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    282

    Standard

    -
    Geändert von DimeX (23.09.2010 um 21:00 Uhr)

  4. #4
    W32.FunLove
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    ich hab sie auch offline gewählt

  5. #5
    Anfänger Avatar von n0sk1ll
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    Darf zwar noch nicht wählen, wundert mich aber nicht, dass die Partei, die für die Freiheit des Internets einsteht im Online-Wahlkampf vorneliegt.
    Ich hoffe jedoch, dass sie Offline ähnlichen Erfolg haben wird.
    "World War 3: A strange game. The only winning move is not to play." - WarGames
    ICQ - 76269886

  6. #6
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Also bei der Europawahl war ich nicht , wäre ich gewesen , hätte ich nicht genau gewusst ob ich sie wählen werde. Mittlerweile ist es so das ich sie sicher wählen werde.

    MfG

  7. #7
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    Die Piratenpartei... lustiger Haufen...

    Der uralte Traum, alles Wissen und alle Kultur der Menschheit zusammenzutragen, zu speichern und heute und in der Zukunft verfügbar zu machen, ist durch die rasante technische Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte in greifbare Nähe gerückt. Wie jede bahnbrechende Neuerung erfasst diese vielfältige Lebensbereiche und führt zu tief greifenden Veränderungen. Es ist unser Ziel, die Chancen dieser Situation zu nutzen und vor möglichen Gefahren zu warnen. Die derzeitigen gesetzlichen Rahmenbedingungen im Bereich des Urheberrechts beschränken jedoch das Potential der aktuellen Entwicklung, da sie auf einem veralteten Verständnis von so genanntem "geistigem Eigentum" basieren, welches der angestrebten Wissens- oder Informationsgesellschaft entgegen steht. Deshalb tritt die Piratenpartei für eine Legalisierung der Privatkopie ein, auch weil es technisch gar nicht möglich ist, Privatkopien zu unterbinden. Dabei geht es ihr aber nicht darum, das Urheberrecht vollständig abzuschaffen.
    Wir lehnen Patente auf Lebewesen und Gene, auf Geschäftsideen und auch auf Software einhellig ab, weil sie unzumutbare und unver+antwortliche Konsequenzen haben, weil sie die Entwicklung der Wissensgesellschaft be+hindern, weil sie gemeine Güter ohne Gegen+leistung und ohne Not privatisieren und weil sie kein Erfindungspotential im ursprünglichen Sinne besitzen.
    Was soll das bitte heissen? Man darf alles kostenlos downloaden? wenn kein Nutzer mehr zahlt, wird auch keiner mehr produzieren...

  8. #8
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Richtig, desshalb bin ich bei den Piraten gespaltener Meinung. Zum Teil ist es gut, aber man kann nicht verlangen das Software-Firmen ihre Sachen fuer einen Appel und nen Ei ins Netz stellen. Versetzt euch mal in die Lage eines Programmierers, ihr habt euer neues Programm fertig und wollt dafuer natuerlich auch einen Lohn bekommen. Und nun kommt eine Partei die von euch verlangt das ihr eure Sachen kostenlos hergeben sollt, wuerdet ihr es dann machen? Ich zumindest nicht.

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  9. #9
    W32.FunLove
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    @Hiramu das stimmt nicht, stichwort "open source"

  10. #10
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    Erkläre es genauer... Warum sollten kommerzielle Firmen noch Programme entwickeln, wenn sie jedem den Sourcecode offenlegen müssen?
    Weil dann kann es doch eig jeder belesene nachbauen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •