Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    Ich finde viele Leute lassen sich zu sehr von den "positiven" Vorhaben der Piraten blenden.. Ich bin keine Leuchte was Politik angeht, doch da wuerde ich mich echt mal in die Lage der Betroffenen versetzen, zum Beispiel Chef einer Software Firma oder beruflicher Programmierer.

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  2. #12
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich finde viele Leute lassen sich zu sehr von den "positiven" Vorhaben der Piraten blenden.. Ich bin keine Leuchte was Politik angeht, doch da wuerde ich mich echt mal in die Lage der Betroffenen versetzen, zum Beispiel Chef einer Software Firma oder beruflicher Programmierer.
    Die Positiven überwiegen allerdings die negativen , meiner Meinung nach lässt sich diese besagte Forderungen so oder so nicht umsetzten , aus den bereits genannten gründen.

    Aber sie sind gegen die Zensur des Internet , gegen das Verbot von "Killerspielen" , alles das was uns doch am meisten am herzen liegt.

    Wenn man sich derzeit die SPD ansieht , welche Wahlversprechen sie jetzt daher bringen , frage ich mich warum sie das nicht in den 4 Jahren ihrer Amtszeit durchgesetzt haben.

    Wiedereinmal ein Beispiel dafür wie Politiker lügen nur um wieder gewählt zu werden. Wie es sich umsetzten lässt wissen sie doch meistens selbst nicht , aber es klingt schon mal gut , genau deshalb stellen sie solche Versprechungen

    MfG

  3. #13
    W32.Klez Avatar von Mr. Greeni
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    389

    Standard

    Na ja, die Diskussionen hatten wir doch schon oder? Ich geb auch mal wieder was ab: Die aktuelle Hysterie wurde sowieso zu 80% nicht wegen der kostenlosen Musik-Downloads oder der kostenlosen Software ausgelöst (letzteres finde ich übrigens auch Müll), sondern eher wegen der aktuellen wild durch die Gegend ausufernden Machenschaften zweier Politiker alias Zensurula und Stasi 2.0.
    @Gam0k: Wen wählst du denn? Es gibt immer Scheisse in einem Wahlprogramm, egal welche Partei du mir nennst... Das jedes Ziel was im Programm steht erreicht wird ist auch nicht wahr, so viel wissen wir ja von den vergangenen Wahlen...
    Meine Signatur war zu groß und ist nun über folgenden Link erreichbar: http://nopaste.info/2ebecc802c.html

  4. #14
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    Man könnte die Piratenpartei auch Anti-Informatiker-Partei nennen.
    Denn diese dürfen unter den Piraten umsonst arbeiten.
    Ich glaub aber kaum, dass es dann noch hauptberufliche Anwendungsentwickler geben wird.
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  5. #15
    Michelangelo Virus
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    lest euch doch deren partei programm mal richtig durch -.-

  6. #16
    Besserwisser Avatar von Hiramu
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    170

    Standard

    wow... Tolle Argumentation und ein konstruktiver Beitrag, der viel zu der Diskussion beiträgt! TOP! [/ironie]

  7. #17
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich denke die positiven Aspekte des Wahlprogramms der Piratenpartei überwiegen. Es müsste wirklich einmal so sein, dass alle Informationen für jeden frei zugänglich sind. Desweiteren finde ich sollte jeder Mensch nach seinem Wissen bezahlt werden.
    Ich führe mal ein Beispiel an: In der Musikindustrie gibt es viele Manager die einfach nur auf das Geld scharf sind, Wissen in dem Sinne spielt dabei keine große Rolle, allerdings die Musiker die ihr Instrument/Stimme usw. beherrschen haben ewig geübt, geprobt, dass sie es bis in die Öffentlichkeit gebracht haben. Dazu gehört Wissen, welches man sich aus vielen Informationen zusammengebracht hat. Ich finde deshalb sollten die Musiker nach ihrem Wissen bezahlt werden. Mangager machen ja kaum wa, wer kriegt aber das meiste Geld? Ja das kann man sich denken. Der Staat sollte Menschen unterstützen die ihr Wissen vergrößern wollen und nicht wie in meinem Beispiel die Manager, bestrebt sind immer wieder neue Informationen zu sammeln und die zu Wissen zu verarbeiten. So würden die Musiker weiter ihre Musik machen und die Organisation könnten, zwar auch weiterhin die Manager tätigen, nur das sie im Gegensatz zu den Musikern weniger Geld verdienen, da die nicht unbedingt viel Wissen anwenden müssen. Der Staat sollte nicht wie jetzt das Geld sinnlos aus dem Fenster werfen (z.B. Krieg, Spenden usw.) sondern z.B. die Musikindustrie unterstützen. Jeder macht sein Handwerk aus Freude und da es ihm Spass macht. Deshalb kann ich die Meinung von Gam0k nicht vertreten. Es ist nicht so, dass kein Software Entwickler dann mehr Geld bekommt, sondern er wird nach seinem Wissen bezahlt und das indirekt über die Firma vom Staat. Ich selbst freue mich wenn ich einen neuen Code/ ein Programm fertig hab und das ich es mit anderen kostenlos! teilen kann. Nur dumm das der Großteil der Menschheit egoistisch handelt und lieber selber reich sein will. Bestes Beispiel ist Bill Gates, den ich deswegen auch überhaupt gar nicht leiden kann!
    Welche Partei will man den auch sonst wählen, warum gibt es den so einen starken Wählerrückgang. Weil keine Partei die Interessen der Bevölkerung nachgeht. Deshlab bleibt für mich nur der Schritt zur Piratenpartei. Der Rest des Wahlprogramms finde ich auch sehr ansprechend. Jeder kann sich das selbst durchlesen.
    Ich selbst wähle die Piratenpartei aus Überzeugung genauso wie Kollegen von mir die auch mit der politischen Lage in Deutschland unzufrieden sind (da kann ich Mr. Greeni nur zustimmen).
    So jetzt hab ich genug meinen Senf dazu gegeben.

  8. #18
    ~Polska~ Avatar von Zylasty
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    442

    Standard

    Für mich geht die Piraten Partei schon in richtung Komunismus.
    Und Komunismus kann nicht funktionieren, wie schon oft bewiesen.
    Sie vertreten zwar viele positive Aspekte, aber ich glaube, das bringt kaum was, wenn dadurch die Wirtschaft den Bach runter geht.
    Und wenn die das merken, kehrt sich alles wieder zum alten..
    Man muss halt ein Ausgewogenes Maß finden und halten bei dem was die Politik macht.
    Ich finde deshalb sollten die Musiker nach ihrem Wissen bezahlt werden.
    Wovon, wenn keiner bezahlt?
    wer kriegt aber das meiste Geld?
    Wahrscheinlich die Musiker, da sich das sonst kein Musiker gefallen lassen würde. Und glaub mir Manager haben meistens mehr als genug zu tun mit organisatorischen Dingen!
    aus dem Fenster werfen (z.B. Krieg, Spenden usw.)
    Krieg okay, aber Spenden? Z.b. Armen Menschen in 3. Welt Ländern helfen?
    Oder meinst du sowas, wie das wovon Kirchen bezahlt werden, bzw. Schulen mit kirchlicher Trägerschaft.

    Okay ich will nicht deinen ganzen Beitrag durchkauen und es ist auch schon spät.
    Von daher wollte ich nur mal meine Meinung dazu geben.
    So sehe ich das. Politiker sind alle (meistens) Schweine.
    Aber viel tun kann man dagegen nicht, denn das geht meistens schief.
    Wenn viele Politiker so gut sind, wieso werden sie nicht gewählt?
    Bzw. wieso werden sie abgewählt?
    Geändert von Zylasty (05.08.2009 um 23:40 Uhr)

  9. #19
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Also Ich finde auch, das jeder dafür bezahlt werden soll was er vollbringt und billgates hat viel vollbracht (was er vollbracht hat brauch ich jetzt wohl nicht aufzählen).
    Und in einer funktionierenden Gesellschaft muss es nunmal reiche und arme geben.
    Wenn z.B. Alle Spiele gratis werden wer hätte den bitteschön noch bock ein aufwendiges Spiel zu erstellen...
    Ich glaube Die Paratenpartei ist auch nur eine "verlogen" (sry wenn das einem nicht gefällt,meine Meihnung halt^^) Partei die Sachen versprechen die sie nicht halten.
    Und mal ehrlich, so toll sind die meißten (ein paar gute sind dabei) Versprechen, für unsere Gesellschft auch nicht

  10. #20
    [Prototype] Avatar von Breekachu
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    ich wähle die katholische frauen partei!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •