Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenclown Avatar von cl9wn
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    599

    Standard Delphi weiterlernen: Systemnahe programmierung

    Hi, ich hab jetzt die Grundlagen von Delphi drauf... hab ein paar sachen mit inifiles und listview gemacht etc. kleinere sachen eben. Jetzt wollte ich mich mit systemnaher Programmierung beschäftigen aber alles was delphi-treff.de bietet sind sourcecodes die ich nicht verstehe. Kennt jemand da ne gute möglichkeit mit online tutorials einzusteigen? Keine Bücher oder so...

  2. #2
    Sobig Wurm Avatar von BlackHook
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    219

    Standard

    Na ja, DelphiTreff ist eigentlich schon ne gute Adresse.
    Leider muss man ein bisschen lernen um Codes zu verstehen.
    Wie man es am besten macht kann ich dir nicht sagen, ich lerne auch Delphi.
    Kann zwar kaum was, verstehe abe rrecht viel und kann nach bedarf eigene Sachen schnell ertasten so daß ich eigene Codes oder andere modifizieren kann.

    Ich persönlich mache es so: Aufgabe stellen. Infos suchen wie man es realisieren kann und dann möglichst viel lernen dabei. Nach und nach wird Alles einfacher.

  3. #3
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Bei der Systemnahen Programmierung solltest du besser auf eine andere Sprache umsteigen ( C / Assembler oder C++), da du mit Delphi schnell an deine (und die grenzen der Sprache) kommen wirst. Was meinst du denn mit Systemnahe Programmierung, denn dort gibt es auch sehr viele verschiedene und komplexe Bereiche. Online Tutorien bringen dir rein garnichts, wenn es dir nicht Wert ist, ein Buch für 20-50€ zu kaufen, dann lass es am besten.
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    delphi sehr schnell an die grenzen ?

    na ja nicht wirklich =)

    aufjedenfall nicht auf dem level auf dem er sich befasst
    (kommt einfach darauf an was man unter systemnah versteht, ich denke er meint arbeiten mit registry streams etc etc wobei auch danach kann man mit delphi noch gut arbeiten)

    @starter

    eigenes projekt setzten
    beispiel steam stealer oder icq stealer und selber ohne copy pasta verwirklichen
    lernt man wenn mans wirklich so macht am meisten bei wie mein vorposter schon erwähnte

  5. #5
    CIH-Virus Avatar von Steiger_mp
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    arbeite das nonVCL von luckie durch (aka michael puff)
    Gerne würde ich dumme Antworten anderer User zitieren um mein Ego zu steigern. Nur leider passt das halbe Forum nicht in meine Signatur.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •