Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    Zitat Zitat von HandyRipper Beitrag anzeigen
    Mhmm ... hier sagt jeder etwas anderes und vondaher weiß ich nicht was ich glauben soll , wie wäre es denn wenn einer von euch mal seine behauptung hinterlegt !?!? Das ist ja schrecklich

    Mfg .
    des hat den hintergrund das es in jedem bundesland ne andere rechtslage zu cannabis gibt. wenn du z.b. in bayern wohnst darfst du nichtmal 0,1g mit dir führen in hessen (z.b. frankfurt) siehts da schon ganz anders aus. ich musste selbst wegen nem rest in nem döschen sozialstunden und n kurs machen voll affig -.-*
    des nächste ist das wenn dus erste mal (meistens mit nicht gerade viel dope) "erwischt" wurdest die anklage höchstwahrscheinlich fallengelassen wird weils ne "minderwertige" tat war.

    Probleme am BtMG:
    Im BtMG gibts leider kein "in dubio pro reo" wenn dich jemand verpfeift hast du verkackt des is tatsache völlig egal ob du was besitzt oder nicht. mein anwalt hat mir damals gesagt das es bei BtM-Straftaten so ist wie wenn man nen stein in ne schüssel wasser wirft. der stein ist der erste der erwischt wird und der erzählt den grünen i.was und so gehts immer weiter und logischerweise in immer größerem "radius" an personen

    Schlussfolgerung:
    Rechtslage im BtMG (besonders Cannabis) ist extrem planlos und nicht wirklich schlüssig

    MfG
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  2. #22
    ~Free-Hack Guru~ Avatar von hAgBaRd2ooo
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Naya schon irgendwie komisch das der Konsum legal ist und der Verkauf illegal (wo soll man dann sein Hanf herbekommen) aber wenn das so stimmt bedanke ich mich auch mal fuer die Info das wollte ich naemlich auch mal genauer wissen. Habe schon mal ueberlegt paar Samen mitgehen zu lassen und zuhause anbauen aber habe es dann wegen der Ungewissheit sein gelassen naya und jetzt weiss ich ja das es verboten ist, der Konsum jedoch nicht. LoooOOOoooL *

    __________________

  3. #23
    Anfänger
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Da man hier ja immer wieder von Eigenbedarf hört möchte ich eines mal klarstellen: Soetwas gibt es in DE nicht.

    Das weiß ich, weil nen Bekannter von mir Bulle ist .

    Zum Thema Anklage:
    Meistens wird die Anklage fallen gelassen wegen der Bürokratie. Außerdem meinte er, dass die nur die großen Fische haben wollen, die Kleinen sind denen EGAL.

    D.h. wenn du dir 0,5 oder so durchziehst und dich nen Bulle erwischt musste den Joint wahrscheinlich nur ausmachen. Aber wenn du nen paar Gramm dabei hast, dann haste die A-Karte^^. So ists nunmal... das Gesetz und die Realität sind 2 Paar Schuhe. Wenn dich natürlich so ein über eifriger Grüner erwischt, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

    Kann sein, dass sich von 2007 bis jetzt was verändert hat, bezüglich der Gesetzeslage, dann korigiert mich.

    MfG
    Mitdenken, Freude schenken!

  4. #24
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von NSK Beitrag anzeigen
    DDeine SChule zeigt dich einfach so?
    Ja habe ich auch gesagt.
    Und wollte schon mit Rufmord kontern ,aber das habe ich dann gelassen.
    Die haben mich angezeigt weil ich einen Junky davon weg helfen wollte.
    Aber das is Vergangenheit

  5. #25
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Rec. hat recht, es kommt aufs Bundesland an, indem du mit dem Dope auf Tasche gebusted wirst

    Also ich perönlich wäre ja auch dafür jeden potenziellen Kiffer einfach in ein schwarzes loch zu stecken oder am besten gleich zu erschiessen, jeder weiss doch das dope vom Teufel kommt und alle Hashgiftspritzer zweifelhafte Moral und Ethik wie Peace und Harmonie verinnerlicht haben.
    Ausserdem versuchen sie ewig die staatliche Kontrolle zu unterwandern durch ihr heimliches gebatze, wo kämmen wir den da hin wenn jeder Bundesbürger sich einfach abens statt nen paar Bier sich nee Jolle reinbufft ?
    Das ergebniss wäre der staat könnte mit Alcoholsteuer ja fast gar nichts mehr verdinen, ausserdem hätten die Bullen ja auch nicht mehr viel zu tun, wenn sie nicht mehr zu schlägereien oder vandalismus gerufen würden ausgelösst durch besoffene. Dann müssten die sich ja um völlig 2.rangige probleme wie vergewalltigungen, Morde etc. kümmern.

    Wie gesagt, lieber alle Hashgiftspritzer gleich kriminaliesieren und zwischen harten und weichen drogen keine unterschiede machen oder junge menschen objektiv über Drogenkonsum aufklären lieber in knast stecken, denn da kommt man ja bekantlich mit besten aussichten auf resozialisierung wieder raus. Na und nette bekanntschaften kann man im bau doch schliesslich auch noch machen, die einem so wichtige werte wie Gewalt mit den richtigen mitteln näherbringen!
    Und zu guter letzt na klar auch den anbau verteufeln/verbieten, so müssen die scheiss kiffer wenigstens auf Schwartzmarktquellen zu greifen (=Mafia) und die blöden kiffer kommen spätestens dort an nen paar richtig harte sachen ran - deshalb ja auch die tolle öffentliche aufklärung, wenn man eh schon an der Tüte hängt kann man sich ja auch gleich nochmal nee Pumpe in arm drücken oder nee ordentliche Line wegreissen.

    Hoffentlich habt ihr die ironie im post bemerkt Cannabis ist eine Droge die durchaus ihre tücken hat, allerdings ist am THC konsum definitiv noch nich ein einziger Mensch welt weit gestorben (die Lunge leidet na klar schon derbe ) ganz im gegenteil zum alkohol der langsam aber sicher und gründlich den körper zerstört.
    Und bis in die 30-40er jahre wurden in deutschland noch recht grosse mengen Hanf gepflanzt und genuzt (das meiste Faserhanf), hanf ist ein sehr ergibiger und vorallem nachwachsender Rohstoff, was die Ölmultis na klar nicht so toll fanden also wurde das zeug einfach verboten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •