Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

  1. #10
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Genau das war mein Problem

    Ich hatte einen Gedankenfehler, denn ich dachte, dass man Zeiger nicht unbedingt als Parameter zu übergeben braucht, da man sie überall verwenden kann. (falsch, fragt mich nicht, wie darauf gekommen bin)

    Allerdings kann man über sie nur die Werte verändern, egal wo sie sind, auf die sie zeigen und nicht sie selbst.

    Die Lösungsmöglichkeiten habe ich beide verstanden. Ich kann entweder die "Globale Variable" oder den Zeiger (richtig angewendet) verwenden .

    Ich denke, ich werde letzteres nutzen, da ich die Globale Variable zu empfänglich für Fehler halte (man kann sie wirklich überall verwenden).

    Danke für deine schnellen Antworten. Hiermit wäre meine Frage gelöst.

    Mit freundlichen Grüßen -DoS

    P.S. Wenn ich was in Klammern, als Erklärung schreibe (oder in fett, sonstiges) ist das nicht für dich BlackBerry (dass du das weißt, weiß ich ja ), sondern für Menschen die diesen Thread per Suche finden (daher auch die Threadnamenänderung)
    Geändert von DoS (20.08.2009 um 15:37 Uhr)
    Legende: "Gruß" = kaum Zeit, "MfG." = durchschnittlich viel Zeit und "Mit freundlichen Grüßen" = viel Zeit
    gehabt beim Posten.


    Folgende Personen genießen meine Hochschätzung: BlackBerry, EBFE, DizzY_D, OpCodez, l0dsb und H4x0r007.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •