Umfrageergebnis anzeigen: Alkohol ab 18 Jahren, ist das okay?(unter18/über18)

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja (u18), Saufen doch eh zu viel!

    2 6,45%
  • Ja (ü18), Saufen doch eh zu viel!

    10 32,26%
  • Ich trinke garkein alkohol oder is mir schnuppe (u18)

    1 3,23%
  • Ich trinke garkein alkohol oder is mir schnuppe (ü18)

    0 0%
  • Nein (u18), ... em... was is mit einem Bierchen???

    12 38,71%
  • Nein (ü18), ... kann mir aber auch egal sein..

    6 19,35%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    dopebisindiehaarspitzen Avatar von Gamok
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.073

    Standard

    zeus7.. WTF?! Nach einer Flasche Wodka wuerde ich sleber, glaub kaum noch stehen koennen.. Und ich hatte selbst mit meinen jungen Jahren schon genug Erfahrung. Genug getestet und Grenzen kennengelernt.. Einmal bin ich desshalb auch fast ersoffen -.-

    Und du liegst am Boden, jammerst, 'Boss, das ist nicht fair von dir'.
    Während dir die AK Herz und Nieren perforiert.





  2. #12
    W32.FunLove
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    man merkt dass politiker nix zu tun haben. alk ab 18!!! schwachsin!!! fast jeder 15- 17 jährige hat nen kumpel der 18 is. so kumpel geht in laden kauft wodka etc. 15 jähriger freut sich und lässt sich voll laufen. so was bringt das gesetz??? NIX!!!
    zitat von ray^^: der kann sich seine buchvorstellung in den a**** stecken!

    abffl? ne keinen hunger XD


  3. #13
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Du forderst also, dass ein 15jähriger Junge sich Wodka kaufen darf? Ich schieb eine zweite Frage direkt hinterher: Bist du gerade nüchtern, oder auch einer von den ganz harten?

    So wie es jetzt mit hartem Alkohol geregelt ist, ists schon okay. Sollte nur öfter kontrolliert werden. Nicht jeder lässt sich von seinen "großen Kumpels" Wodka und co. kaufen, ein großer Teil wird auch auf den Einkauf verzichten (müssen), solang es nicht legal ist.


    P.S. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  4. #14
    Beginner Avatar von SMiN.t
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    454

    Standard

    soulstoned warst du nicht auchmal jung ?
    Brauchst hier doch nich den Pädagogen raushängen!

  5. #15
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Ich leg hier begründet meine Meinung dar. Was spricht dagegen? Nur, weil du eine andere hast?
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  6. #16
    W32.FunLove
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    njein. ich wollte damit sagen dass es einige unter 18 jährige aufgeben würden alk zu kaufen, aber wer will der findet immer mittel und wege es sich zu beschaffen. ich bin prinzipell gegen komasaufen etc aber 15 jährige und co lassen sich nur schwer davon abhalten alk in teils hohem maße zu konsumieren! und daran würde auch eine soche regelung nicht viel ändern. es würde nur die kleinen "fische" abhalten aber die harten würden weiter machen wie gewohnt!!!
    zitat von ray^^: der kann sich seine buchvorstellung in den a**** stecken!

    abffl? ne keinen hunger XD


  7. #17
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Also trinken kann ich auch mal ne halbe Flasche Korn oder mal ne halbe Flasche Stroh Rum (nicht nachmachen!!! kein -Witz, geht nicht gut)

    Aber saufen tue ich eigentlich wenig... zu dem Rum und Korn... wenn man anhängt und ist angetrunken findet man keine ende (schlechte Selbsteinschätzung).

    Ich wäre wenigstens dafür das die Lokale selbst entscheiden können ob Bier/wein ab 16 herausgegeben wird oder eben erst ab 18 Jahren. - Leider kam ein freund von mir mit dem ich mal ein Bierchen Zechen wollte auf die ausrede "der cheff sagt ich darf nichts u18 aus schenken da es ja jetzt ab 18 sei, und ich es selber nicht wusste aber es ist war.."
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

  8. #18
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    252

    Standard

    Zitat Zitat von Gam0k Beitrag anzeigen
    zeus7.. WTF?! Nach einer Flasche Wodka wuerde ich sleber, glaub kaum noch stehen koennen.. Und ich hatte selbst mit meinen jungen Jahren schon genug Erfahrung. Genug getestet und Grenzen kennengelernt.. Einmal bin ich desshalb auch fast ersoffen -.-
    Ja ich weiß. Hab auch keine Ahnung wie die das aushalten. Hab einmal 2/3 Flasche getrunken da hab ich schon nurnoch gereihert und bin direkt eingepennt. Aber was soll ich sagen; einer von denen war letztens beim Arzt und der hatte diagnostiziert das die Leberwerte viel viel viel zu hoch waren. Ich mein mit 16? Aber wenn man meint man müsste mindestens 1 ma die woche zu sein. Die werden halt noch sehen was sie davon haben.

  9. #19
    Warez Artist Avatar von Spongshga
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.324

    Standard

    oje am Freitag war ich so hacke das meine ex angst um mich hatte Oo Ich wünschte doch es wäre ab 21 xD
    FH'ler-WAREZ-ARCHIV
    Ich bitte um Entschuldigung was meine Rechtschreibung angeht.
    Inoffizielle JDownloader Addons, Plugins, Tools

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •