Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Behindikindi Avatar von Variable X
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    399

    Standard programm starten wenn ein anderes im vordergrund sit

    Also ichw eis nciht so recht wie ich das erklären soll ^^

    Also wie kann ich es schaffen, dass ein programm doer besser gesagt eine procedure startet obwohl ich z.b. firevox im vordergrudn habe?

    z.B. soll dann wenn ich a+s+d gleichzeitig drücke eine procedure gestartet werden...

    mit der form hab ich schon ein bissl rumprobiert also mit keypress und so aber da die Form ja nicht im Vordergrund liegt, geht es so nicht

    Was ich damit z.b. bewirken will, ist das wenn ich ein feld auswähle, meinetwegen bei google das suchfeld und dann eben die tastenkombination drücke, er automatisch etwas in das feld schreibt (Mittels Keybd_event)
    ich hab auch schon so gut wie alles nur bekomm ichs einfach nciht gebacken, dass er eben eine procedure startet ohne das das programm im vordergrund ist


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Vielen dank schonmal

    Gruß Variable X

  2. #2

    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Stichwort: systemweiter, globaler Hotkey.

  3. #3
    W32.FunLove Avatar von Keksdose
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    In C++ mit WinAPI gibts da GetKeyState bzw GetAsyncKeyState ... Vielleicht hilft dir das. Das kann man auch im Kylogger verwenden.
    Falls ich mich vertippt hab sagts ruhig

  4. #4
    Behindikindi Avatar von Variable X
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    399

    Standard

    okay danke euch beiden das hat schon geholfen

  5. #5
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard

    also ich würd dir da bevor du mit dem müll mit get(async)keystate anfängst eher zu registerhotkey raten. ist eig auch simpler http://gordon.rippkom.eu/index.php?tutorials-3 da hab ich das mal beschrieben^^

  6. #6
    W32.FunLove Avatar von Keksdose
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Darf ich fragen ob das auch unter C++ geht? Ja es geht hier um Delphi würd mich aber trotzdem mal interesieren...

  7. #7
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard

    ja geht, ist ja winapi. der aufruf von registerhotkey() ist genau gleich, nur mit der wndproc ist das ein bisschen anders. aber wenn du dich schon mal mit fenstern beschäftigt hast solltest du das können. einfach auf die WM_HOTKEY message reagieren. ich kann ja demnächst mal beschreiben wie das ganze in c++ aussieht.

  8. #8
    W32.FunLove Avatar von Keksdose
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Achso, danke. Ich kapiers

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •