Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard BitTorrent-Tracker: Polizei durchsucht Wohnungen

    Unter Federführung der Staatsanwaltschaft Saarbrücken durchsuchten am Vormittag des 1. September Polizisten aus der saarländischen Landeshauptstadt sowie Flensburg, Köln, Wolfsburg, Berlin, Essen und Schönefeld zeitgleich die Privatwohnungen von sechs Männern wegen des Verdachts auf Betreiben und Befüllen einer illegalen Tauschbörse.

    Zwei der Durchsuchten werden beschuldigt, einen so genannten Tracker und damit die Steuerungseinheit für die Verbreitung von Raubkopien in dem BitTorrent-Netzwerk mit knapp 2.000 angemeldeten Nutzern betrieben zu haben. Mitgliedern dieses Netzwerks gewährten die Betreiber gegen Zahlung von 15 Euro einen Download-Bonus von 30 Gigabyte sowie besondere Privilegien. Die weiteren vier Personen stehen im dringenden Verdacht, das Netzwerk mittels eigens angemieteten Servern kontinuierlich mit illegalen Kopien von aktuellen Kinofilmen, PC- und Konsolengames, Software und Musik versorgt zu haben.

    Zur Erlangung weiterer Beweismittel beschlagnahmten die Beamten insgesamt sieben Rechner, elf Festplatten, mehrere USB-Sticks, 870 CDs und DVDs sowie diverse Dokumente. Zeitgleich wurden im sächsischen Bennewitz Unterlagen bei einem Internetbezahldienst sichergestellt. Bei einem Erfurter Internetdienstanbieter gelang die Sicherung der Tracker-Datenbank mit der die weiteren Mitglieder dieser BitTorrent-Tauschbörse nun ermittelt werden können.

    Allen sechs Durchsuchungen liegen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Saarbrücken zugrunde. Auf ihren Antrag hin hatte das dortige Amtsgericht die Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Sämtliche Asservate werden derzeit durch die IT-Spezialisten des Landeskriminalamtes Saarbrücken und der beteiligten Polizeibehörden ausgewertet.

    Begonnen hatte das Verfahren mit Internetermittlungen durch die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) im Jahr 2007. Diese Organisation entdeckte den so genannten Anti-Leech-Tracker, dessen Regeln den Nutzern vorschrieben, für jeden Download auch eine bestimmte Dateimenge illegal zum Upload zur Verfügung zu stellen. Zugang wurde erst nach Email-Registrierung gewährt. Über 500 Titel standen im Dezember 2007 in insgesamt 18 Kategorien illegal zur Verfügung, darunter auch damals aktuelle Kinofilme wie "Operation Kingdom". Bereits zu jenem Zeitpunkt waren insgesamt 76,31 Terabyte dieser Raubkopien hoch und runtergeladen worden, was einer Datenmenge von annähernd 107.000 Film-DVDs im XviD-Format entspricht.

    Quelle: http://winfuture.de/news,49532.html

  2. #2
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Zwei der Durchsuchten werden beschuldigt, einen so genannten Tracker und damit die Steuerungseinheit für die Verbreitung von Raubkopien in dem BitTorrent-Netzwerk mit knapp 2.000 angemeldeten Nutzern betrieben zu haben.
    Da soll noch einer sagen BitTorrent ist legal!

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Zur Erlangung weiterer Beweismittel beschlagnahmten die Beamten insgesamt sieben Rechner, elf Festplatten, mehrere USB-Sticks, 870 CDs und DVDs sowie diverse Dokumente.
    Will auch haben =)

    Krasse sache... Danke für die News


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  3. #3
    W32.FunLove Avatar von $User
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    krass^^... thx für die news...

    Da soll noch einer sagen BitTorrent ist legal!
    wer sagt denn sowas?


    [Biete] Individiuelle Phishing-Tool programmierung

  4. #4
    Bad Times Virus Avatar von BlackDesert
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    518

    Standard

    WoW Krasse Sache ^^
    Zitat Zitat von The Boy Beitrag anzeigen
    ein tool mit dem man behinderten ausweise drucken kann oder so dass währe cool
    Yakmo00:56
    hmm.. ich habe mal als ich 3 war teletabis(?)-Socken geklaut o.O
    http://free-hack.com/black-market-profil/47061-blackdeserts-bm-profile.html

  5. #5
    Stanley Jobson
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    711

    Standard

    Schon krass sowas. naja habe nie bittorent genutz.

    Ps.: na hoffetnlich muss ihr hier im Forum nie lesen, das die Server von free Hack beschlagnahmt wurden.

  6. #6
    W32.Lovgate Avatar von g4$one
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von ThePapst Beitrag anzeigen
    Bereits zu jenem Zeitpunkt waren insgesamt 76,31 Terabyte dieser Raubkopien hoch und runtergeladen worden, was einer Datenmenge von annähernd 107.000 Film-DVDs im XviD-Format entspricht.
    uiiii das ist echt krass
    76,31 TB!!!
    zum Glück habe ich BitTorrent nicht benutzt.

    mfg
    g4$0N3
    Meine Signatur war zu groß und ist nun hier zu finden: http://nopaste.info/f699fbaa7b.html

  7. #7
    ¯\ (ツ) /¯ Avatar von p0se
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    pff das is echt hart
    ...

  8. #8
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    uiiii das ist echt krass
    76,31 TB!!!
    zum Glück habe ich BitTorrent nicht benutzt.
    Ich war früher sogar mal seeder eine sehr großen torrent seite , zum glück ist das seit jahren vorbei. Es sind aber wirklich enorm viele Daten die man sich erstmal durch den Kopf gehen lassen sollte.

  9. #9
    Halbgott Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Nichts desto Trotz sind BitTorrent-Programme legal. Erst gestern habe ich den Battlefield 2 Patch 1.5 mit 1,3GB runtergeladen. DAFÜR wurden die Programme nämlich geschrieben.
    ~700Kbyte/s statt ~50Kbyte/s viá 4players.de. Ich hatte ca. 300 Seeder zur Verfügung^^

    Das Problem ist einfach, dass diese Möglichkeit des Datentransfers von eben solchen Personen missbraucht werden (nicht, dass ich was dagegen hätte^^). Da aber in letzter Zeit schon 2 Busts in meinem Ort (Ort! nicht Stadt!) waren, hab ich ebebfalls die Finger von .torrent gelassen.

    Wie man sieht: Zum Glück!

    MfG

  10. #10
    Capt'n Crunch
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    999

    Standard

    Zitat Zitat von $User Beitrag anzeigen
    krass^^... thx für die news...


    wer sagt denn sowas?
    solang du nichts illegales runter lädst, ist es legal
    bitcoin. Banking Is Necessary. Banks Are Not. - by Lincoln6Echo

    Das ganze Mysql usw is mir zu viel arbeit um es zu lernen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •