Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Frage I7 oder Intel Core 2 Extreme?

    Soll ich mir Intel Core I7 holen
    Link :http://www2.hardwareversand.de/_/art...3940&agid=1189

    oder Intel core2 Extreme
    Link : http://www2.hardwareversand.de/_/art...24627&agid=548

    Also der Preis soll zu der Leistung passen .
    Ihr könnt auch andere bessere Prozessoren posten
    Also was ich machen will ist auf zwei Kerne meinen Flyff Server und die beiden anderen Kerne will ich zum Spielen benutzen . (Crysis,Css..,wistt ihr ja Standartspiele^^)


    BM-> 1:3:0


  2. #2
    DateMake Dialer Avatar von SubZero1993
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Würde dir eher den i7 empfehlen, er hat 4 Kerne und kann noch mal 4 weitere dazu simulieren, ist sozusagen noch mal ein "Boost".

    Ich finde der Core 2 Extreme ist total überteuert die paar MHz kann man auch durch übertakten bei einer kleineren Version noch raus holen

    "I am ready to die in a Ketchup suicide!"


  3. #3
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    wenn du dir nen intel core 2 extreme holen würdest warum dann nicht einen intel core i7 extreme?


  4. #4
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Wieviel könnte man Core I7 übertakten ??


    BM-> 1:3:0


  5. #5
    Kevin Lee Poulsen Avatar von Dexx
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Das wichtigste ist Kühler und Netzteil.
    Intel Core i7 Overclocking mit Wasserkühlung
    Fazit Eine Übertaktung von 40 Prozent stellt für ein typisches Core i7 System mit einem guten Kühler keine große Hürde dar, was auch durch zahlreiche Foren bestätigt wird. Durch diesen Leistungszuwachs macht der Core i7 auch in Spielen eine sehr gute Figur und braucht sich kaum hinter seinen Vorgängern zu verstecken.
    Also für wen lohnt sich das Übertakten?
    Die meisten, die sich ein solches System zulegen, wissen genau was sie wollen: viel Leistung. Daher ist diese Gruppe wohl allgemein geneigt, etwas mehr Leistung aus seiner CPU rauszuholen als Intel das eigentlich vorgesehen hat. Da 3,4 GHz schon mit einer Spannung von 1,25 Volt stabil zu betreiben sind, kann man auch durchaus mit einem normalen CPU-Kühler noch einiges an Leistung aus dem Prozessor quetschen. Da die Spannung praktisch nicht erhöht wird, muss im Regelfall nicht mit einem schnellen Ableben der CPU gerechnet werden, ganz im Gegenteil: Ohne die Festlegung der Spannung auf 1,25 Volt kann sich die CPU bis zu 1,375 Volt gönnen, da Intel diese Spannung für den Turbo Mode vorgesehen hat.

    Allerdings müssen wir an dieser Stelle einen deutlich Warnhinweis geben: Hartware.net kann nicht für Schäden an fremden Systemen haften. Auch wenn wir hier versucht haben, die Materie etwas zu beleuchten, solltet ihr das System nur übertakten, wenn ihr wisst, was ihr macht.


  6. #6
    DateMake Dialer Avatar von SubZero1993
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Hmm der lässt sich eig. relativ gut übertakten, hier mal ne Liste http://extreme.pcgameshardware.de/ov...kussionen.html

    Unten stehen die Core i7 CPU's

    Mit dem Teil kannst Du eig. nichts falsch machen

    "I am ready to die in a Ketchup suicide!"


  7. #7
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    http://www1.hardwareversand.de/_/art...3963&agid=1189
    Hier nochmal extreme edition hab jetzt noch ne farge
    -welche wäre jetzt am besten für mich 2 Kerne für Spiele und 2 Kerne für meinen Server und wieviel könnte ich alle übertakten so ungefähr habe halt nicht so viel ahnung von den Prozessoren hab zur zeit in meinen alten Pc Intel Pentium 4^^
    ist halt mein erster prozessor


    BM-> 1:3:0


  8. #8
    DateMake Dialer Avatar von SubZero1993
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich kann nicht ganz verstehen warum du eine Extreme Edit. kaufen willst .. kauf Dir lieber eine kleinere Version, z.b. die du oben gepostet hast und übertakte den einfach auf das selbe Niveau bzw. noch höher... dann sparst Du dir Geld

    "I am ready to die in a Ketchup suicide!"


  9. #9
    aka. Kyros Avatar von Dr. XMas
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    469

    Standard

    Okdanke für sie Infos über das Übertakten.
    Hab noch ne Frage och darf mir einen ganz neuen Pc zulegen aber leider erst am schuljahresende Alos nach dem erstem Halbjahr.
    Mein Bügee geht bis 1500€ würde der Preis vom Core i7 viel sinken oder wenig
    Will ja auch noch den Rest kaufen (Grafikkarte , monitor, Kühler...)
    wäre ja bischen sinnlos wenn ich da mit so nem 800€ teuren Prozessor in der Hand rumstehen würde ohne den Rest.^^


    BM-> 1:3:0


  10. #10
    DateMake Dialer Avatar von SubZero1993
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    Hmm also der kann gut sein das Intel noch mal neue Prozessoren vorstellt und diese dann für den selben Preis gibt wie die alten ..

    Wenn Du Dir einen neuen Rechner aufbaust musst du aufpassen das du beim i7 ein Mainboard mit dem Sockel 1366 nimmst ansonsten passt die CPU nicht drauf

    Naja vllt solltest Du noch bis zum Schuljahresende warten und 1 -2 Monate vorher einen Kopf machen weil bis dahin kann noch mal einiges in der Hardwarebranche passieren

    Mit 1500€ lässt sich ein eig. schon sehr guter Rechner zusammenstellen

    "I am ready to die in a Ketchup suicide!"


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •