Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Southpark
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    1.062

    Standard Bin zu doof GoTo geht nit :D

    Jo Servus

    Vb.net :
    Code:
    Public Class Form1
        Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
            WebBrowser1.Navigate("http://www.ohost.de/index.php")
        End Sub
        Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
            WebBrowser1.Document.GetElementById("username").InnerText = TextBox1.Text
            WebBrowser1.Document.GetElementById("password").InnerText = TextBox2.Text
            WebBrowser1.Document.GetElementById("login").InvokeMember("click")
    
            Timer1.Start()
        End Sub
    
        Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
    
            If WebBrowser1.DocumentText.Contains("Abmelden") Then
    
                Label1.Text = "Login war Erfolgreich"
    
            Else
    
                Label1.Text = "Login war nicht Erfolgreich"
    
            End If
    
            Timer1.Stop()
        End Sub
        Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
            Hier GoTo Befehl
        End Sub
    End Class
    Hier das ist mein Code und am ende also wenn ich button 2 drücke dass das programm dann von vorne startet aber es funktioniert nicht entweder es kommt nicht definiert ooder iwas anderes

    lg Southpark

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von krusty
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    goto kannst du egendlich schon mal aus deinem "programmierwortschatz" streichen, das benutzt man nicht. Soweit ich weiß, kann man mti goto nur innerhalb einer funktion/sub agieten.
    privat sub bla()
    start:
    msgbox("gleich springe ich an den anfang der sub")
    goto start
    end sub

    du solltest aber lieber eine schleife nehmen, die bewirkt das gleiche und ist viel schöner.

    außerdem benötigt goto ein ziel, an das es springen kann, du müsstest innerhalb der Sub Button2_click einen "Befehl:" punkt einrichten (ist eigendlich total schwachsinnig)
    Geändert von krusty (08.09.2009 um 07:03 Uhr)

  3. #3
    BackNine Wurm
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    302

    Standard

    Ich hab Goto einmal im Leben verwendet.... das war beim Schreiben einer allgemeinen Methode um eine HBCI-Logdatei in Ihre einzelnen Elementen zu zerteilen.... bei sovielen nested loops kam ich in einer Situation echt nicht drum herum unter bestimmten bedingungen an eine bestimmte Stelle zu springen

    aber abgesehen von solchen nested schleifen sollte mans echt vermeiden


    Zitat Zitat von roflcopterpilot
    danke, aber wo kann man denn hier bitte proxies checken? http://proxycheck.dl.am/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •