Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard Game Protection Serie Tut 1: SecuROM v4

    Welcher Zocker hat sich nicht schon einmal gefragt wie man einen Spielekopierschutz crackt? Entweder weil man sich darüber aufregt, dass man ein Spiel nicht kopieren kann oder ganz einfach, weil es nervig ist immer die CD im Laufwerk zu lassen. Obwohl Spielekopierschutze am meisten von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden (Siehe News Webseiten) gibt es für sie doch fast keine öffentlichen Tutorials zum cracken. Für ältere Versionen gibt es ein paar Text Tutorials aber für aktuellere gibt es fast nichts.

    Das hier ist mein erster Video Tutorial über einen Spielekopierschutz. Ich habe auch sonst noch nie einen Videotutorial zu diesem Thema gesehen, deshalb behaupte ich einfach mal das dies der erste Videotutorial über einen Kopierschutz ist!
    Ich habe vor mehrere Teile zu veröffentlichen, allerdings nur wenn genügend Interesse besteht.

    Warum alte Versionen?
    Die aktuellen Versionen der Kopierschutze sind sehr schwer, deshalb ist es sehr ratsam erstmal mit einer älteren Version anzufangen (das gleiche Prinzip gilt auch für normale Protectoren). Die Programmierer fügen bei neueren Versionen meist nur ein paar Verbesserungen ein, wer also die alte Version beherrscht kommt auch viel leichter mit neueren zurecht.

    In meinen Tutorials werde ich immer die originale CD im Laufwerk haben. Ohne original CD ist es doch viel schwerer und sehr aufwendig das Ding zu cracken. Alternativ könnt ihr auch ein CLONE Image mit Daemon Tools mounten oder ein Mini Image verwenden.

    SecuROM v4

    Game Protection Difficult Level: 1 / 5

    Was erwartet uns hier?
    - Kein Anti-Debug
    - Imports Redirection

    SecuROM v7 ist der zurzeit populärste Kopierschutz, fast jedes Game ist damit geschützt und die aktuellste Version ist auch sehr schwer. Ganz anders sah das noch mit Version 4 aus. Fast schon lächerlich wie einfach man SecuROM v4 cracken konnte.

    Target: Half-Life: Blue Shift (deutsche Version); SecuROM v4.42.00




    Mein nächster Tutorial behandelt wahrscheinlich Safedisc
    Geändert von G36KV (08.09.2009 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    echt gelungenes tut!
    ich hab mich früher immer schon gefragt, wie man sowas richtig cracked, weil mir die kopierschutzmechaniken am zeiger gegangen sind xD - hab meistens die patches geladen, sofern welche vorhanden waren^^
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  3. #3
    Bugbear Wurm Avatar von CyphaX
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    echt sher nice tut Respekt

    ich werd mir nachher ma blue shift laden und dann ma dein tut nach arbeiten

    gebe dann rückmeldung

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von CyphaX Beitrag anzeigen
    echt sher nice tut Respekt

    ich werd mir nachher ma blue shift laden und dann ma dein tut nach arbeiten

    gebe dann rückmeldung
    Du brauchst nicht unbedingt Blue Shift benutzen, irgendein anderes securom v4 Spiel tut es auch z.B. Empire Earth, Diablo 2

    Hast du keine alten Spiele bei dir daheim? Also dieser Tutorial ist auch gut um seine alten Spiele mal selber zu cracken

    Hier gibt es auch eine Kopierschutzdatenbank: http://www.clonecd-center.slyboard.c...1/database.htm
    Securom v4 wird da als SecuRom New bezeichnet.

  5. #5
    Tron Avatar von gORDon_vdLg
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    801

    Standard

    nettes tutorial, gut erklärt und so. danke ist aber nich das erste video über nen kopierschutz =P

  6. #6
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Also ich finde es richtig gut , ist doch ganz nett das er sein wissen öffentlich zur Verfügung stellt. Ich fand es auch sehr interessant (auch wenn ich kein Assembler kann) wie du den Kopierschutz aushebelst.

    Sehr gut und mach weiter so

  7. #7
    I'm in ur VM. Avatar von l0dsb
    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Verständlich beschrieben, auch wenn du die evtl. noch die Zeit hättest nehmen können, ein paar Worte über acgeneral und Shim Engine zu verlieren.

    Ob der Geschwindigkeitsgewinn spürbar ist, wage ich zu bezweifeln, da diese Version ja keine Nanomites verwendet. Prinzipiell aber schon ein richtiger Gedanke.
    I can haz RCE?

  8. #8
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ob der Geschwindigkeitsgewinn spürbar ist
    Das soll uns jemand beantworten der einen Pentium 4 noch benutzt

    ein paar Worte über acgeneral und Shim Engine zu verlieren.
    jo stimmt, ich hätte kurz zeigen sollen wie die Funktionen aussehen, dann wäre es sofort klar geworden:

    Code:
    7161D6C7   INC DWORD PTR DS:[71656528]
    7161D6CD   MOV EAX,DWORD PTR DS:[71656528]
    7161D6D2   CMP EAX,DWORD PTR DS:[7165652C]
    7161D6D8   JNB SHORT AcGenral.7161D6E2
    7161D6DA   MOV EAX,DWORD PTR DS:[71656208]
    7161D6DF   JMP DWORD PTR DS:[EAX+C]
    7161D6E2   PUSH AcGenral.71613A64                             ; ASCII "[GetVersion] Return Win95"
    7161D6E7   PUSH 3
    7161D6E9   CALL AcGenral.7161D5E1
    7161D6EE   POP ECX                                            ; bshift.0046FCC8
    7161D6EF   POP ECX                                            ; bshift.0046FCC8
    7161D6F0   MOV EAX,C3B60004
    7161D6F5   RETN
    Aber auf der anderen seite: Wer benutz den noch Win95/98?

    PS: Dir kann man keine PNs schicken. Absicht?
    Geändert von G36KV (09.09.2009 um 18:03 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •