Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Fortgeschrittener Avatar von Socks5
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    31

    Lächeln [S] Member offline or online ?

    Hi ich bins mal wieder :p
    naja also weiss jemand wie so ein member online offline script funktioniert?
    also ich will net wissen wieviele user on sind ich will nur wissen ob der user online ist..



    ps.
    hab da so ein userpanel will wissen ob er on ist oder off ist

  2. #2
    Kevin Lee Poulsen Avatar von VeN0m
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.270

    Standard

    Bei z.B. dem E107-Website-System gibt es eine Tabelle, die Prefix_online heißt. Dort wird temporär eingetragen, welcher User / welche IP online ist und wo, wie viele Seitenaufrufe etc. Das geschieht entweder mit der ID 0 (Gast) oder x.y (z.B. 1.Power-Sven). Wenn man nun z.B. im Forum bei einem Thread die Poster-ID und den Poster-Usernamen so verknüpft und einen Request an Prefix_online sendet kann man per mysql_num_rows vergleichen, ob online (1) oder offline (0). Sowas wird auch bei anderen Seiten gehen. Du benötigst eben nur eine Abfragemöglichkeit wie z.B. eine Tabelle.
    Come to the dark side - We have cookies

  3. #3
    Trojaner
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    Bei jeder Seitenaktivität, die ein member macht, schreibst den timestamp in eine datenbank (mit user id oder ip wens n gast ist).

    Jetzt musste nurnoch auslesen: ist der timestamp in der db 10 minuten kleiner als der jetzige ist er online.

    Lg
    [Biete] Teamspeak- Server
    [Biete] Root- Server
    [Biete] Webspace
    [Biete] PHP Skripte / Homepages


    [Suche] FUD Crypter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •