Ergebnis 1 bis 10 von 12

Baum-Darstellung

  1. #1
    ~Dein Freund und Helfer~ Avatar von RolF32
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    695

    Standard Gefangen im Gully - Anstelle eines Notrufs änderten Maedchen Facebook-Status




    StudiVZ, SchülerVZ, Facebook, Twitter... die sogenannten Social Networks werden international immer beliebter. Welche Priorität die Netzwerke insbesondere in den Kreisen Jugendlicher haben, demonstrierte kürzlich ein kurioser Fall in Adelaide in Australien, wo zwei Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren vermutlich beim Spielen in einen Gully gestürzt sind und sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien konnten.

    Glücklicherweise hatten die beiden verunglückten Kinder ein Handy dabei. Hier setzt die nächstliegende Lösungsmöglichkeit an: man ruft bei Polizei oder Feuerwehr an, diese rückt zur Rettung aus und die unangenehme Situation, in einem Kanal zu stecken, nimmt ein baldiges Ende.

    Nicht so die jungen Australierinnen: statt die 000, die australische Notrufnummer, zu wählen, loggten sie sich auf ihrem Face- book-Profil ein und änderten hier ihren aktuellen Status, um auf die missliche Lage aufmerksam zu machen.

    Tatsächlich war ein Mitschüler der bei- den ebenfalls online, bemerkte den Status, schenkte ihm Glauben und re- agierte: er rief die Feuerwehr an, welche die Kinder befreite.

    Glücklicherweise haben die Mädchen den Unfall unbeschadet überstanden. Dennoch zeigten sich die Rettungskräfte wenig begeistert von der Tatsache, dass sie den Umweg über Facebook einem direkten Anruf vorgezogen haben: „Das ist absolut verrückt. Wir hätten viel schneller bei ihnen sein können, um sie zu retten, wenn sie sich nicht darauf verlassen hätten, dass irgendjemand von ihrem Status Notiz nimmt und uns anruft“, so Glenn Benham von der an der Rettung beteiligten Feuerwehr, der der Vorstellung, was aufgrund der so entstandenen Verzögerung hätte passieren können, fassungslos gegenübersteht. Er hält den Vorfall für ein Zeichen einer besorgniserregenden Entwicklung. „Jungen Leuten sollte klar sein, dass es besser ist, uns direkt zu kontaktieren!“

    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen...


    Dailymail.co.uk Bildmaterial: Marc Mueller / ddp Grafik: Endless

    Quelle: http://www.technobase.fm/news/11175-...acebook-status


    Krasse sache dass kinder nicht hilfe rufen! Sondern auf chats vertrauen xD! Krasse sache
    Geändert von RolF32 (09.09.2009 um 15:10 Uhr)
    ~ Wieder back ~ :twisted
    ICQ:56152



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •