Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    ~Dein Freund und Helfer~ Avatar von RolF32
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    695

    Standard Kampagne schockt mit Hitler-Spot - Deutsche Aids-Hilfe fordert Verbot




    Mit dem Titel „Aids ist ein Massenmörder – schütz dich selbst“ sorgte ein Video des Anti-Aids-Vereins aus Saarbrücken für Aufruhe. Nach der Veröffentlichung forderte die Deutsche Aids-Hilfe den sofortigen Stopp dieser schockierenden Werbebotschaft.

    Der Spot, der bisher im Internet veröffentlicht wurde, zeigt andeutungsweise ein Paar beim Geschlechtsverkehr. Die Auflösung am Ende des Videos gibt das Gesicht des Mannes zu erkennen, welcher starke Ähnlichkeit mit Hitler hat. Zusätzlich erkennt man Plakate mit den Gesichtern von Stalin und dem ehemaligen irakischen Diktator Saddam Hussein. Die imitierte Hitler-Stimme, die man im Radiospot hört, soll den Zuhörer vor Aids warnen.

    Nachdem die Urheber der Anti-Aids-Kampagne scharf kritisiert wurden, äußerte sich der Anti-Aids-Verein „Regenbogen“ am Dienstag in einer Pressekonferenz damit, dass es in keinster Weise absichtlich war, dass Aids-Kranke oder HIV-Positive als Massenmörder dargestellt werden. Lediglich wollte man mit dem Spot ausdrücken, dass das Virus ein Gesicht hat. Außerdem wolle man das Thema wieder in den Mittelpunkt stellen und somit den Trend zum ungeschützten Geschlechtsverkehr stoppen.

    Die Deutsche Aids-Hilfe dagegen spricht von einem „widerlichen Spot“, welcher lediglich HIV-positive Menschen mit Massenmördern gleichstellt. Laut einem Vorstandsmitglied der Aids-Hilfe beinhalte der Werbespot keinerlei Botschaft, wie man sich vor HIV oder anderen übertragbaren Geschlechtskrankheiten schützen kann, sondern es handle sich um eine reine Panikmache. Selbst in England sah man den Spot der Anti-Aids-Kampagne als vorverurteilend.



    rp-online.de Bildmaterial: ddp.de Grafik: Nadine


    Quelle: http://www.technobase.fm/news/11169-...fordert-verbot
    ~ Wieder back ~ :twisted
    ICQ:56152



  2. #2
    Guitar Hero <3 Avatar von INSTINKT51
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    hab ich auch vorhin im fernsehr gesehen....ich finde iwie krank o.O
    schon einfallsreich die idee aber naja...geschmackssache^^


    BM-Profil
    2/0/0

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    ich find das lustig ^^ is doch net schlim der lebt ja net mehr

  4. #4
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Also so schlimm find ich den Werbespot jetzt nicht. Schlimme Krankheiten erfordern harte Mittel - also find ich Hitler an der Stelle garnicht mal so unpassend.
    Und überhaupt: Hitler soll in dem Werbespot ja kein Symbol für den HIV+ Menschen sein, sondern direkt für den Virus stehen. Ich denke mal, dass das jedem klar ist, der sich den Spot anschaut (hoffe ich zumindest).

    Wer sich den Spot anschauen will:

    http://www.youtube.com/watch?v=kTbYCweCEPI

    Die Internetseite von denen finde ich allerdings sehr gelungen - da wird einem direkt klar, dass das eine sehr gefährliche Krankheit ist.

    MfG

  5. #5
    Michelangelo Virus Avatar von PHAese²
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    also den spot find ich auch gelungen xD
    nak, nag

  6. #6
    Anfänger Avatar von lokuspriest
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    dieser spot läuft zwar bei uns in österreich nicht, habe ihn mir jez angesehn und finde ihn aber auch gelungen^^

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Wurde von youtube schon gelöscht. Hier wäre dann noch ein Artikel: http://de.news.yahoo.com/3/20090908/...r-ccbfdfa.html

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Wo kann man das Video noch sehen, da es auf youtube nicht mehr vorhanden ist. Sitze kaum vorm TV.

  9. #9
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Da taucht der "HIT" 'Ler doch noch auf.. und ja das Vid. würd ich auch gern sehn..



  10. #10
    Sobig Wurm Avatar von jens3911
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    211


    [B] Steam Acc's, Fud Keyylogger source code + mail funktion

    [S]fudcrypter,Acc's,ICQ 6 uin'Z,3dl.am invite code

    Black Market Profil
    ( 0 |2| 0 )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •