Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard Windows 7 erkennt nicht ganzen Ram.

    Hallo Community
    Ich habe mir eben frisch Windows 7 Ultimate 64bit installiert und kurz darauf bemerkt,dass von meinen 4GB RAM nur 2,87GB verwendbar sind. Genau wie in der 32Bit Version von Win7 RC. Ich habe natürlich versucht mich ein wenig schlau zu machen um das Problem gelöst zu bekommen,nur leider kenn ich mich garnicht gut mit BIOS,Hardware usw aus. Ich hoffe Jemand kann mir weiter helfen. Falls noch irgendwelche relevanten Informationen nötig sind einfach nachfragen

  2. #2
    Bad Times Virus
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    506

    Standard

    was für ein mainboard hast du denn? hast du 2x2g GB und das eine selber dazu gekauft?

  3. #3
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    das kann nur an deiner Hardware liegen da win 32 bit bis zu 3,5Gb Arbeitsspeicher erkennt

  4. #4
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    Board: ASRock AM2NF6G-VSTA Ram: Jap, 2x2GB.

  5. #5
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    was verstehst du unter es sind nur 2,87GB verwendbar ?

    eine 32 bit anwendung kann auch auf einem x 64 system nicht mehr als 2GB belegen.

    kam mir nur eben in den sinn als ich die Zahl sah weil 2,87 ist schon verdammt kommisch

  6. #6
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    Ich verstehe darunter,dass ich eben nur 2,87GB maximal nutzen kann. Damit ich mehr nutzen kann habe ich mir ja extra die 64er bit Version besorgt. Bei Start -> Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften steht: 4GB installiert (2,87GB verwendbar). Ich denke ich muss irgendetws im Bios umstellen,aber wie gesagt,kenne ich mich da überhaupt nicht gut aus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •