Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    128

    Standard lohnt es noch C# zu erlernen?

    Hallo, nächstes Jahr kommt ja VS2010 und das Netframework 4.0
    Dahher meine Frage: lohnt es sich jetzt dennoch C# zu erlernen oder lieber noch warten und dann loslegen?
    My name is Nobody and Nobody is perfect.

  2. #2
    Anfänger Avatar von darktomas
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    GegenFrage: Kann es schaden ?

    Ich denk mal es kann dir wenn nur von nützen sein da du ja schon erfahrung sammelst im programmieren.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich versteh deine Frage nicht ganz. C# bleibt C# es kommen halt nur die neuen Möglichkeiten von .NET 4 dazu.

  4. #4
    Lithopaedion Avatar von Blacksummer
    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    Manche Leute programmieren noch mit Perl 5, oder PHP 4 oder HTML 3.0....(vorsicht...HTML ist keine Programmiersprache). Es ist nicht zwingend notwendig das Netframework 4.0 zu nutzen. Als ich mir C# angeschaut hatte, war das 3.0 schon längst herausgekommen, aber dennoch hab ich das 2.0 benutzt, da die meisten Features nicht so Notwendig sind.

    Ja es lohnt sich noch C# zu lernen. Den C# bleibt C#
    ''Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum

    Nutzen der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.''

    "Hört auf um fremdes Dasein zu kämpfen.
    Und klagt mir nicht, wenn ein Leben verlischt
    Denn es sind letzten Endes wieder Menschen,
    nur Menschen, mehr nicht!"

  5. #5
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Achso gut. Dachte wegen dem neuen VS, dass es anders aufgebaut ist oder Andere Funktionen mit sich bringt und evtl. das programmieren erleichtert.
    Ist ja besser wenn man etwas neu erlernt und einfacher ist.
    My name is Nobody and Nobody is perfect.

  6. #6
    NoClose Wurm Avatar von PSP_Joker
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Die Grundstruktur bleibt im wesentlichen erhalten, klar werden neue Dinge dazu kommen, aber trotzdem hättest du so wenigstens die Grundstruktur etc. pp. gelernt. Ich lerne auch noch VB 08, obwohl ja dann bald wieder was neues kommt, aber was solls^^ C# bleibt C#, VB bleibt VB, die Sprache wird sich nicht vollkommen kippen^^


    Trololololol.

  7. #7
    Trojaner Avatar von rock superstar
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    96

    Standard

    c# bleibt c# ich kann dier c# nur empfehlen... ich denke nicht dass das so schnell veraltet
    __________________________________

  8. #8
    xpecs
    Gast

    Standard

    Zumal wenn du gerade anfängst mit einer Programmiersprache wie C# wirst du dich erstmal mit den ganzen Basics rumplagen müssen. Variablen, Schleifen, Funktionen, OOP undsoweiter undso.....
    da wird sich nichts dramatisch ändern. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du ja mit C/C++ anfangen^^

  9. #9
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du ja mit C/C++ anfangen^^
    Wie soll man den bitte das verstehen ? C# wird in geringeren Abständen aktualisiert als C++

    Zur Frage:
    Es ist völlig egal ob du jetzt damit anfängst , oder erst wenn vs10 herauskommt , die Funktionen die mit .net 4.0 Einzug halten , wirst du mit sehr hoher warscheindlichkeit so oder so nie verwenden.

    Und grundlegend wird sich ohnehin nichts verändern.

    Die meisten (einschließend mich) arbeiten immer noch auf Basis der Framework Version 2.0 , da diese Version am meisten verbreitet ist.

    Mit C# ist man schon mal auf der sicheren Seite , denn es ist die vorzeige Sprache wenn es um .net geht , sie wurde speziell für die .NET Technologie entwickelt , und wird im 2 Jahres Zyklus (einschließlich des Frameworks) aktualisiert.

    MfG
    Geändert von Sawyer (12.09.2009 um 15:15 Uhr)

  10. #10
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Ahh super.Hatte das heute irgentwo gelesen und hatte in einem Onlineshop auch schon Visual C# 2010 Bücher zum vorbestellen gesehen. Deswegen, dachte wird dann einfacher gemacht.
    Vielen Dank.
    My name is Nobody and Nobody is perfect.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •