Also ich habe mir vor ein par Monaten den Alfa AWUS050NH Wlan Adapter in Ebay gekauft ( war im vergleich zu den anderen angeboten auch relativ günstig ~50Euro), doch leider habe ich nun ein Problem:
Der Wlan Adapter hat ja 2 Status LEDs (also direkt nebeneinander einmal Rot und einmal Blau), und wenn der Wlan Adapter richtig erkannt wurde und aktiv ist blinken sie bei mir immer. Allerdings ist es bei mir auch so, dass die LEDs leuchten und dabei werden sie nicht vom PC erkannt (also die Config Utility von Ralink erkennt nichts).
Ich frage mich woran das liegen kann. Erneutes anschließen der Karte bewirkt teilweise garnichts (nur das dann garkeine LED mehr leuchtet -.-).
Nun meine Frage: hat die Karte irgendwie einen schuss weg oder warum spinnt die so rum? (Sie ist mir 1x aus vielleicht 80cm höhe runtergefallen aber sonst habe ich nichts mit ihr gemacht!!)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
MrNobody


PS: Nachdem eine weile keine einzige led leuchtet wird sie manchmal wieder erkannt (also windows bringt eine Meldung, das dieses Gerät eine höhere Leistung erzielen kann wenn man es an einen 2.0 USB Hub anschließt etc., allerdings denke ich das ich einen 2.0 Hub habe -> geht direkt auf Motherboard und soo alt ist es nun auch wieder nicht)