Welcher Zocker hat sich nicht schon einmal gefragt wie man einen Spielekopierschutz crackt? Entweder weil man sich darüber aufregt, dass man ein Spiel nicht kopieren kann oder ganz einfach, weil es nervig ist immer die CD im Laufwerk zu lassen. Obwohl Spielekopierschutze am meisten von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden (Siehe News Webseiten) gibt es für sie doch fast keine öffentlichen Tutorials zum cracken. Für ältere Versionen gibt es ein paar Text Tutorials aber für aktuellere gibt es fast nichts.


Warum alte Versionen?

Die aktuellen Versionen der Kopierschutze sind sehr schwer, deshalb ist es sehr ratsam erstmal mit einer älteren Version anzufangen (das gleiche Prinzip gilt auch für normale Protectoren). Die Programmierer fügen bei neueren Versionen meist nur ein paar Verbesserungen ein, wer also die alte Version beherrscht kommt auch viel leichter mit neueren zurecht.

In meinen Tutorials werde ich immer die originale CD im Laufwerk haben. Ohne original CD ist es doch viel schwerer und sehr aufwendig das Ding zu cracken. Alternativ könnt ihr auch ein CLONE Image mit Daemon Tools mounten oder ein Mini Image verwenden.

Safedisc v1


Game Protection Difficult Level: 1.5 / 5

Was erwartet uns hier?
- Anti-Debug
- Software Breakpoint Detection
- Imports Redirection
- Child Process Problem

Safedisc v1 ist schon etwas schwieriger als SecuROM v4, das war sicher ein Grund warum Safedisc früher ein sehr gefragter Kopierschutz war.

Target: Age of Empires 2 (deutsche Version); Safedisc v1.30

http://www.xup.in/dl,44977049/Safev1u.rar/
PW: SaFeDiSC_G36KV


Mein nächster Tutorial behandelt wahrscheinlich Safedisc v3