Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bugbear Wurm Avatar von Palme
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    239

    Standard Admin Account anlegen ohne sich anzumelden

    So von mir also auch mal ein Tutorial, bzw von mir getestet(an Windows VISTA)

    Ich weiß das es diese Erklärung schon gibt, hab sie bei der Sufu auch gefunden das Problem ist nur:

    1. Es gibt sie noch nicht als Tutorial (Soweit ich weiß)
    2. Man findet sie entweder mit Glück oder weiß wonach man Suchen muss.


    Also gut zu dem Tutorial:

    Es geht also darum sich bei der Anmeldemaske eine Konsole zu öffnen und sich einen Admin Account anzulegen mit dem man dann logischerweise vollen Zugriff auf das System hat. Besonders hilfreich wenn man das Passwort seines eigenen Accounts auf dem Rechner vergessen hat.

    1. Download einer Live CD

    Zu finden auf dieser Seite: http://trinityhome.org
    Damit hab ich es gemacht. Geht auch mit jeder anderen Live CD (Linux).


    2. System von CD booten


    Versteht sich ja eigentlich von selbst. Also mit F2 oder F12 oder F8, kommt auf den Rechner an, ins BIOS und die Bootreinfolge ändern.


    3. Linuxpart


    Nun kommt wie gesagt der Linuxpart.

    Code:
    loadkeys de
    Erstmal die Tastatur auf Deutsch stellen.

    Code:
    mountallfs -g
    Mounten aller Festplatten

    Code:
    cd /xxx1
    Entweder heißt die Platte unter Linux: sda1 oder hda1. Soweit ich weiß hängt das davon ab ob ihr eine Sata oder eine IDE platte drin habt, kann mich in dem Fall aber auch irren. Also die xxx mit sda oder hda ersetzen

    Code:
    cd /Windows/System32
    Hier gehen wir in den System32 Ordner eures Systems. Wie die Ordner geschrieben werden (Groß-klein-Schreibung) könnt ihr mit ls nachschauen.

    Code:
    mv Utilman.exe Utilman.old
    Utilman ist normal unter Windows ein Hilfsprogramm: Sowas wie die Desktoplupe . Mit dem Befehl mv schreiben wir Datei um und machen somit ein Backup.

    Code:
    cp cmd.exe Utilman.exe
    Hier wird eine Kopie der Datei cmd.exe angelegt und unbenannt in Utilman.exe. Das brauchen wir später bei der Anmeldemaske von Windows.

    Das wars auch schon mit dem Linuxpart. Macht nun ein Neustart und vergesst nicht die Bootreinfolge im BIOS wieder zu ändern


    4. Windowspart

    Sind wir bei der Anmeldemaske angekommen drücken wir mal die Tastenkombination: <Win>+<U> (Windowstaste+U).
    Normal würde man jetzt ein Fenster sehen wo wir die Desktoplupe anschalten könnten, für ältere Menschen oder Menschen mit sehschwäche sehr zu empfehlen, aber da wir die Datei ja mit der CMD.exe überschrieben haben bekommen wir also jetzt eine Konsole.

    Mit den Befehlen explorer.exe können wir z.b. die Taskleiste in den Vordergrund holen. Doch was wir eigentlich wollen ist ja einen Account anlegen, dies im nächsten Schritt.


    5. Profil erstellen

    Wir erstellen uns nun über die Konsole ein Adminprofil.

    Code:
    net user Benutzername Passwort /add
    Hier wird der User erstellt.

    Code:
    net localgroup xxx Benutzername /add
    Hier fügen wir den User der Gruppe der Administratoren hinzu.
    xxx bitte mit: Administrator oder Administratoren ersetzen


    So jetzt noch ein Neustart und euch wird der neue User angezeigt.



    Das wars auch schon von meinem Tutorial.

    Ich übernehme keine Verantwortung wie dieses Tutorial verwendet wird oder was für schäden entstehen.

    Helfer: PC-Welt, Lidloses_Auge, Robinos

    Greets Palme

    Geändert von Palme (17.09.2009 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Welches Linux is egal oder? ob back track 3 oder Ubuntu usw. usw.

  3. #3
    Bugbear Wurm Avatar von Palme
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    239

    Standard

    Ja, du musst nur die jeweiligen Befehle für die Distribution kennen. Also BackTrack3 hat nicht die gleichen wie Trinity oder Ubuntu. Denke ich, kenn mich mit Linux aber auch nicht so gut aus.

  4. #4
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    ja stimmt schon hat glaubich andere Befehle

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •