Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    W32.FunLove Avatar von phlippi
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    136

    Standard [Objective-C] iPhone dev in Winchain

    Hallo auch. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich damit in der richtigen Kategorie bin, ansonsten sorry
    Hoffe auch, dass sich damit überhaupt jemand auskennt.
    Also nun mein Problem:

    Habe mir vor kurzem mal winchain runtergeladen um mit cygwin auf Windows iPhone cydia/homebrews apps zu machen
    Wollte natürlich erstmal ausprobieren, also hab ich erstmal ein UIKit Fenster Objekt erstellt um zu sehen, ob das ganze überhaupt funktioniert.
    Theoretisch dürfte ich nun auf den iPod ein total leeres Fenster haben. Aber aus irgendeinem Grund, schließt sich das app einen bruchteil einer Sekunde nach dem starten. Mein Code sieht folgendermaßen aus:

    makefile:


    main.m:


    myExample.h


    myExample.m:


    MyExample_Prefix:


    Denke nicht, dass das wichtig ist, aber hier die info.plist:


    In der cygwin konsole mache ich den build folgendermaßen:
    cd C:/cygwin/iphone-apps/MyExample
    make
    Geändert von phlippi (17.09.2009 um 18:38 Uhr)


  2. #2
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    ch kann dir auf jeden fall das become an xcoder tut ans herz legen da ist einiges über objective c erklärt... winchain hab ich jetzt gar kein plan von, apps auf dem mac entwickeln über xcode geht glaub ich einfacher und schneller da du die restriktionen nicht hast von cydia und wenn du nicht im appstore releasen willst kannst du dein app auch selber cracken und über cydia anbieten
    das es sich wieder schliesst hat wohl mit dem besagten "crack" zu tun da du versuchst unsignierten code zu verarbeiten blockt das iphone ab... in cydia unter den how to ´s (nicht bei den apps sondern bei über/hilfe oder sowas) findest du einige manuals dazu auch für cydia und winchain denk ich ma aber ich empfehle dir wirklich einen kleinen mac zu kaufen...xcode ist richtig geil! das cocoa framework machts wirklich einfach apps zu entwickeln!
    http://www.cocoalab.com/?q=becomeanxcoder



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich hoffe, dass ich keinen zu alten Thread ausgrabe, aber ich würde, bevor ich Geld für nen Mac ausgebe evtl. gucken, ob auf meinem PC nicht sowas wie z.B. Hackintosh läuft. (Hab XCode mal bei nem PC von nem Freund ebenfalls für die iPhoneentwicklung eingerichtet)

  4. #4
    Sobig Wurm Avatar von Crypt
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    stimmt das hab ich ganz vergessen iPC ist schon ganz gut supported hardware mässig! http://www.osx86project.org/



  5. #5
    W32.FunLove Avatar von phlippi
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    136

    Standard

    Hätte nicht gedacht, dass hier noch jemand antwortet ^^
    Hat sich alles schon erledigt, der Mac war sowieso geplant und er steht jetzt auch schon seit gut 3 Monaten hier. (Mit dem normalen SDK läuft sowieso alles glatt)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •