Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    It's Toasted!!
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    375

    Standard

    Ich brauch kein Internet.
    Früher oder später würde es auch dich zumindest indirekt treffen. Spätestens wenn die ersten Firmen Insolvenz anmelden. Allein in Deutschland werden jährlich Umsätze im 2-stelligen Milliarden Bereich durch das Internet gemacht.
    Und das ist wohl das kleinste Problem ... wenn es keine Suchmaschinen mehr gibt sind die Leute gezwungen wieder auf Bücher umzusteigen. Und das bringt den ganzen Wirtschaftskreislauf erst richtig ins Stocken.
    Auch die Werbeindustrie geht den Bach runter, wenn Google erstmal fehlt.

    Die Welt geht vielleicht nicht unter, aber wir werden zurück ins 20. Jahrhundert katapultiert. Und ich kann dir versichern, dass es dann nicht mehr so schnell bergauf geht. Und genau deshalb bist auch DU vom Internet abhängig

    Fakt ist, dass das Internet heutzutage nicht mehr wegzudenken ist. Und genau deshalb muss es auch einen flüssigen Übergang zu IPv6 geben!

  2. #22
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    genau das meinte ich

  3. #23
    ©(¶Óo¶) Avatar von kalachnikov
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    624

    Standard

    Leute, die meinen die bräuchten keinen Internet, sind im Ernstfall die ersten, die sich dann beklagen


    |____
    free-hack.com___|__\



  4. #24
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    ich "brauche" es auch nicht - ich verwende es, weils da ist^^, dasselbe gilt fürn pc. hab zum glück andere hobbies und ein leben auch noch xD
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  5. #25
    RockSt★r Avatar von Alucart
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    435

    Standard

    moashe: Genau so mein ich es auch.

    Toastbrot: Ich habe nur darüber geredet wie ich es empfinde. Und nicht dran gedacht wie es der Welt schaden würde. Ich gebe dir dabei natürlich recht, was du schreibst klingt sehr plausibel. Daran hatte ich nicht gedacht, aber dafür disskutieren wir hier ja schließlich.

    if (sad() == true)
    {
    Sad().Stop();
    beAwesome();
    }


  6. #26
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Wenn die ganzen DSL-Modems und -Router selbstständig eine IPv6 Adresse akzeptieren und im eigenen Netzwerk noch IPv4 Adressen vergeben, fällt das den (ahnungslosen) Privatleuten primär sowieso nicht auf.
    Ich denke eher, dass es einem zu großen Aufwand bedarf, die ganzen DNS-Server auf IPv6 umzustellen und die IPs wieder richtig zuzuweisen.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  7. #27
    Linux User Avatar von T0x1cBaSs
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    299

    Standard

    Der Aufwand ist natürlich riesig, nur wird der Umstieg zu IPv6 eh eher schleichend verlaufen und einige Jahre dauern. Ich selbst bin ein sehr großer Fürworter in Hinsicht des Umstieges. Eigentlich gibt es meiner Meinung nach nur positives in der Version 6:

    - zum einen die viel größeren Adressräume
    - Autokonfiguration
    - Mehr Sicherheit (IPSec)
    - feste Bandbreiten z.B. für Videos => QoS
    - schnellere Routing Algorithmen
    - und mit mein Lieblingspunkt: Anycast (für redundante Serversysteme) usw.

  8. #28
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von H4x0r007 Beitrag anzeigen
    Wenn die ganzen DSL-Modems und -Router selbstständig eine IPv6 Adresse akzeptieren und im eigenen Netzwerk noch IPv4 Adressen vergeben, fällt das den (ahnungslosen) Privatleuten primär sowieso nicht auf.
    Ich denke eher, dass es einem zu großen Aufwand bedarf, die ganzen DNS-Server auf IPv6 umzustellen und die IPs wieder richtig zuzuweisen.
    die meisten leute werden wohl aber einen neuen router bzw. router update brauchen meinst du nicht

  9. #29
    we can make the world stop Avatar von maoshe
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    2.089

    Standard

    kaRuRu, wenn bei mir was umgestellet wird, fällt mir das nicht auf - das modem wird ohnehin vom provider ferngewartet und mein router unterstützt schon seit langem ipv6
    (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง
    Zitat Zitat von Southpark
    ICH FAPP GRAD MAN
    Zitat Zitat von Southpark
    mein SCHPERMA isch AGGRESSIV

  10. #30
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Zitat Zitat von kaRuRu Beitrag anzeigen
    die meisten leute werden wohl aber einen neuen router bzw. router update brauchen meinst du nicht
    Ich denke, dass schon Router von vor fünf Jahren IPv6 hätten verstehen können, wenn zu dem Zeitpunkt gewechselt worden wäre. Immerhin stand das IPv6 Protokoll schon 1998 in der RFC 2460
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •