Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Hat eine eigene Tastatur Avatar von N1gH7m4r3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    242

    Standard Mannheim mahnt Twitter-Nutzer "Mannheim" ab

    Die Stadt Mannheim hat einen Twitter-User abgemahnt, der sich einen Account gleichen namens registriert hat. Dieser soll das bereits 2007 angelegte Nutzer-Konto wieder freigeben.

    Der Account gehört derzeit Mark Zondler, einem Mitbegründer der Software-Firma von Mikogo. Dieser wohnt selbst in Mannheim. Nach drei Jahren meldete sich nun die Stadtverwaltung mit einem anwaltlichen Schreiben, in dem er aufgefordert wird, die Nutzung des Städtenamens aufzugeben und eine entsprechende Unterlassungserklärung zu unterzeichnen.
    Der zuständige Stadtrechtsdirektor beruft sich in dem Fall auf die Gemeindeordnung Baden-Württembergs, in der der Namensschutz entsprechend geregelt sei. Zondler betreibe einen "zu einer Identitätsverwirrung führenden Namensgebrauch", heißt es in dem Schreiben.

    Der Nutzer soll den Account-Namen nun freigeben. Geschieht dies nicht, will die Stadt vor Gericht ziehen. Ein solches Verfahren könnte beispielhaften Charakter haben. Immerhin steht zwar fest, dass Städte Namensrechte bei Domains geltend machen können, wie dies allerdings bei Nutzernamen in Internet-Communities aussieht, ist noch nicht entschieden worden.



    Quelle: Winfuture.de

    Naja, wenn sie wegen einem Twitter Namen vor Gericht ziehen wollen.....
    Ich würde den Namen genau aus diesem Grund behalten.

    --> Ich hab sie überlebt!
    --> Und das schon 2 mal!
    --> Und das schon 3 mal!
    --> Und das schon 4 mal!

    Legends may sleep, but never die!

  2. #2
    Kevin Mitnick
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.033

    Standard

    Ich wuerd den auch behalten und mich totlachen wenn die das mit dem Gericht durchziehen... wegen nem twitteraccount????

  3. #3
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    OMG wegen Twitter account vor das Gericht die ticken nicht mehr ganz sauber.

  4. #4
    W32.Lovgate Avatar von Sp3ct0r
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich komme aus der nähe Mannheim und würde meinen Arsch verwetten das die das machen^^
    Die Mannheimer haben alle einen an der Klatsche....

    Des härste scho wie die schwätze loanger, lägg disch blooß ned mid denne ooh! Die dräde dir mit de tschinbeintschoner, de tschoggingtschuu die Audotscheib eu.
    Dann schloarese dir äh wenndeldrepp in de Hals unn dräe dir de Kopp rum dass de ausm Rücksack fresse konnscht..

    Lol, hab mal 3 Monate in Mannem ne Filiale gehabt^^, die Leute dort sind echt anstrengend..

    NEIN! Ich bin kein Legastheniker, es kleben 0,5l Cola in meiner Laptop Tastatur

  5. #5
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    pfft... Dann sollen die doch vor Gericht
    Das wäre mir sowas von egal... xD

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    es soll ja auch menschen gebe, die den gleichen namen haben wie eine Stadt... was wollen die dann machen...

  7. #7
    Tron
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    834

    Standard

    Ziemlich Arm^^

  8. #8
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    Also das is mal arm sollen die dem doch den Namen lassen xD ich würde den net denene geben wer zu erst kommt mahlt zu erst

  9. #9
    Transpinguin Avatar von IRET
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Zitat Zitat von Bigger89 Beitrag anzeigen
    es soll ja auch menschen gebe, die den gleichen namen haben wie eine Stadt... was wollen die dann machen...
    Genau Paris zB
    Und dank der wirds auch bald ein Kind namesn China geben(weil sie meint ,dass es eine Stadt sei).
    B2T:
    Ich würd das einfach ändern.
    Ist die Anwaltskosten auf jedenfall nicht wert.

  10. #10
    Stanley Jobson Avatar von td0s
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    785

    Standard

    Ich würd das einfach ändern.
    Ist die Anwaltskosten auf jedenfall nicht wert.
    Ehm... wieso? Wenn du den Prozess gewinnst? Wie gesagt wer zu erst kommt mahlt zu erst so wird der Richter das auch sehen denke ich doch mal?!?

    Ansonsten ist das ziemlich arm für Deutschland!

    Andererseits kann er ja auch den Namen von "Mannheim" ordentlich durch den Kakao ziehen... das ist denke ich die Sorge von der Stadtverwaltung...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •