Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Hat eine eigene Tastatur Avatar von N1gH7m4r3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    242

    Standard Intel hilft AMD aus der Verlustzone: Erste Gewinne

    Der Chiphersteller AMD hat im dritten Quartal 2006 zum letzten Mal einen Gewinn eingefahren. Seitdem stehen unterm Strich immer rote Zahlen. Dank einer Milliardenzahlung von Intel konnte AMD jetzt erstmals wieder einen Gewinn ausweisen.

    So konnte AMD von Oktober bis Dezember 2009 einen Gewinn über knapp 1,2 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. Im gleichen Vorjahreszeitraum war es noch ein Verlust über 128 Millionen US-Dollar. Der Konzernchef Dirk Meyer sagte bei der Vorstellung der Bilanz am Donnerstag, dass dieses Quartal ein Meilenstein für AMD war.
    Hätten sich Intel und AMD im Streit um unfairen Wettbewerb und Patentklau nicht außergerichtlich auf eine Milliardenzahlung geeinigt, wäre AMD auch im jetzt ausgewiesenen Quartal wieder leicht im Minus gewesen.

    Seinen Umsatz konnte AMD im vierten Qaurtal 2009 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 1,6 Milliarden US-Dollar steigern. Im gesamten Geschäftsjahr wurden 5,4 Milliarden US-Dollar umgesetzt, 400 Millionen weniger als 2008. Nach einem Verlust über 3,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008 sorgte das vierte Quartal nun für einen Gesamtjahresgewinn über 304 Millionen US-Dollar.

    In der letzten Woche hatte Intel seine Geschäftszahlen präsentiert und damit positiv überrascht. Im vierten Quartal verdiente das Unternehmen rund 2,3 Milliarden US-Dollar, so viel wie zu Spitzenzeiten. Dafür sind vor allem die gestiegenen Computerverkäufe verantwortlich. Der Umsatz konnte um 28 Prozent auf 10,6 Milliarden US-Dollar gesteigert werden.


    Quelle: Winfuture.de

    Finde ich eine schöne Aktion von Intel, dem Konkurrenten unter die Arme zu greifen. Respekt

    --> Ich hab sie überlebt!
    --> Und das schon 2 mal!
    --> Und das schon 3 mal!
    --> Und das schon 4 mal!

    Legends may sleep, but never die!

  2. #2
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Und morgen kommt das Kartellamt XD

  3. #3
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von N1gH7m4r3 Beitrag anzeigen

    Finde ich eine schöne Aktion von Intel, dem Konkurrenten unter die Arme zu greifen. Respekt
    du stellst es ja so dar, als hätte Intel AMD aus Freundschaft geholfen..dabei hat sich Intel einfach so billig wie möglich aus der Affäre gezogen.
    Intel hätte diese Summe nie gezahlt, wenn es eine günstigere Lösung gegeben hätte
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  4. #4
    Hat eine eigene Tastatur Avatar von N1gH7m4r3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    242

    Standard

    Zitat Zitat von Z o D Beitrag anzeigen
    du stellst es ja so dar, als hätte Intel AMD aus Freundschaft geholfen..dabei hat sich Intel einfach so billig wie möglich aus der Affäre gezogen.
    Intel hätte diese Summe nie gezahlt, wenn es eine günstigere Lösung gegeben hätte
    ich stelle nichts irgendwie dar, ich kommentiere nur die aktion von intel.
    klar haben sie sich "billig" aus der affäre gezogen, wobei wir das nicht sagen können, aber intel hätte amd nichts mehr geben müssen. sie haben es freiwillig getan.

    --> Ich hab sie überlebt!
    --> Und das schon 2 mal!
    --> Und das schon 3 mal!
    --> Und das schon 4 mal!

    Legends may sleep, but never die!

  5. #5
    W32.FunLove Avatar von Keksdose
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Nehmen wir mal an AMD würde pleite gehen dann hätte Intel doch fast den ganzen Markt für sich, oder?

  6. #6
    Trojaner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    Jap, was für Intel natürlich gut wäre.. aber unglaublich viele arbeitslose = ziemlich scheisse

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    also ich finds gut , so bleibt der Markt wenigstens noch etwas flexibel^^

  8. #8
    Bad Times Virus Avatar von Z o D
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    639

    Standard

    Zitat Zitat von N1gH7m4r3 Beitrag anzeigen
    sie haben es freiwillig getan.
    außergerichtlich ≠ freiwillig

    vor gericht hätten sie höchstwahrscheinlich mehr abdrücken müssen
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht,
    werfen auch hirnlose Zwerge weite Schatten.

  9. #9
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    amd rult eh mehr und ist nicht so scheisse teuer!

  10. #10
    Anfänger Avatar von Bangman
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von kaRuRu Beitrag anzeigen
    amd rult eh mehr und ist nicht so scheisse teuer!
    Da Stimme ich dir zu.

    @topic
    Hab mich schon gefreut, dachte als ich den titel gelesen habe, das intel sich mit AMD zusammen tut und ein gemeinsamen sockel entwckeln.
    Naja, man kann ja noch träume haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •