Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hast du dir den Text auch richtig durchgelesen?

    Man muss die Stub auch wieder einbauen

  2. #12
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    Mir gefällt das Paper bis jetzt richtig gut
    Ich freue mich schon auf das fertige.
    Ich hoffe,dass du entgegen der Meinung von Dizzy_D,nichts weglassen oder kürzen wirst. Schliesslich geht es uns doch darum Wissen weiter zu vermitteln und wenn immer wieder mal was fehlt weil man es ja sowieso schon können muss,dann fangenw ir an und irgendwann im Kreis zu drehen. Lieber ein komplette & kompaktes Paper als ein nicht so ausführliches wo ich mir andere oder fehlende Informationen woanders besorgen muss.

    Ich hoffe du findest Zeit es bald fertig zu stellen.

  3. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Bullterrier (15.03.2010)

  4. #13
    Der Jesus der Informatik
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    216

    Standard

    @ kingChrisyLive
    Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen.
    Es ist natürlich schön einfach, wenn man alles "vorgekaut" Schritt für Schritt erzählt bekommt, doch ich denke, dass genau das ein Problem ist. Niemand muss mehr Eigeninitiative zeigen, um sich eine Thematik zu erarbeiten, sondern nur alles nachmachen, was andere vormachen. Darunter leidet natürlich auch der Lerneffekt. Bestes Beispiel ist da wohl die "VB6 Szene".

    Meine Meinung zu dem Tutorial hab ich ja schon auf SC gepostet. Ich kopiers hier trotzdem mal eben rein.

    Habs grad mal überflogen und hab noch n Paar Verbesserungsvorschläge:

    Ich finde es etwas unsinnig so viel Text für das Ändern eines Icons oder der Versionsino zu schreiben. Ich denke das sollte wirklich jeder hinbekommen. (Wenn nicht soll ers lieber gleich lassen)
    Zur Erklärung zum EP Verschieben:
    Als unerfahrener User würde ich mich fragen, warum nur die ersten beiden Befehle am EP wichtig sind. Außerdem könntest du erklären, was diese Befehle bedeuten bzw. machen.
    Wenn der EP verschoben ist solltest du auch noch erwähnen warum hier kein JMP zurück notwendig ist, was bei allen anderen Sprachen ja der Fall ist.

    Ansonsten hast du alles sehr ausführlich erklärt. Ist also wirklich "Newb" tauglich.
    Wobei das EP-Verschieben teilweise genau das Gegenteil bezüglich der Detection-Rate bewirken kann.
    Deshalb wärs gut auch mal neue Methoden zu finden (weiß ja nicht, ob sowas schon geplant ist)

    Wenn du fertig bist kannst du mir das Tut auch gerne zukomnen lassen dann kann ich es testlesen.
    Mach weiter so!

    DizzY_D






  5. #14
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    Nun,ich denke wer sich mit diesem Thema befasst muss früher oder später sowieso Eigeninitiative zeigen. Jedenfalls wenn er wirklich alle Zusammenhänge verstehen will. Was den Lerneffekt angeht,gut,vielleicht werden somit einem die Basics "vorgekaut",aber was danach kommt wird einem vielleicht nicht mehr so Schritt für Schritt erklärt und man muss spätestens ab dem Punkt eigene Ideen entwickeln und Lösungswege finden. Ob man nun die ersten Schritte vorgekaut bekommen hat oder nicht spielt dann keine Rolle mehr finde ich,hauptsache man beherscht sie. Somit kann man sich dirket schwierigeren Aufgaben widmen ohne Zeit dafür zu lassen,andere Dinge zur gleichen Thematik zu suchen. Ich denke wenn jeder sein Wissen so weitergeben würde,dann wären wir alle schon einen großen Schritt weiter.

  6. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Naja gut.

    Im Prinzip soll das Paper kein Tutorial sein (Auch wenn es so aufgebaut ist), sondern eher eine Informationsquelle die man auch zu einem anderen Zeitpunkt aufrufen und sich informieren kann.

    Das Paper hat derzeit knappe 35 Seiten und ich denke mal, dass ich bis Freitag fertig werde.

    Meine Antwort zu Dizzy_D's Feedback kann man übrigens hier nachlesen

    http://board.scenecoderz.cc/showthread.php?t=6653

    Viele Grüße

  7. #16
    Krümelmonster Avatar von Nur4mon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Sieht echt nett aus, werde mir dann am Freitag mal die Final Version laden


    No Malware, Victims, Stealing
    No Faking, No Carding
    No Bullshit!

    Let's start Revolution
    ,
    For a better Free-Hack!



  8. #17
    German Reversing Newbie Avatar von kingChrisyLive
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    364

    Standard

    @ gf0x

    Das wird ja nen richtiger Roman
    Ich finde echt gut,dass du dir diese Mühe machst

  9. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Das mit Freitag wird warscheinlich nichts -> Prüfung

    Mir fehlen ungf. noch 20 Seiten.
    Dann lass ich das ganze checken von einigen Leuten die was davon blicken
    und dann kommt der Release.

    Ich setz mal an auf Nächste Woche Mittwoch.

  10. #19
    KrYptoN
    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    129

    Standard

    und wie siehts aus ?

  11. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Ich muss euch leider wieder versetzen.

    Ausversehen habe ich die Tastatur + Festplatte meines Lappis geschrottet und kann daher nicht weitermachen bis das Teil wieder da ist.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •