Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hat eine eigene Tastatur Avatar von N1gH7m4r3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    242

    Standard Twitter-Nick "Mannheim": Außergerichtliche Einigung

    Die Stadt Mannheim und Mark Zondler haben sich im Streit um den Benutzernamen Mannheim auf der Microblogging-Plattform Twitter außergerichtlich geeinigt. Ursprünglich drohte die Stadt Mannheim mit einer Klage.

    Zudem legte damals die Rechtsabteilung der Stadt dem Geschäftsführer der Software-Firma Mikogo die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung nahe. Darin wurde die Verwendung dieses Nicknamens als identitätsverwirrend bezeichnet. Die Stadt Mannheim hat sich dabei auf den Namensschutz für Gemeinden berufen.

    Unter bestimmten 'Bedingungen' darf Zondler diesen Twitter-Account nun behalten. Die Stadt Mannheim versucht dabei, die jeweiligen Interessen zu berücksichtigen und zieht aus diesem Grund eine außergerichtliche Einigung vor. Schließlich sei die Rechtslage in diesem Fall "schwierig" und werde "unterschiedlich interpretiert".
    Der Twitter-Name "Mannheim" wurde bereits 2007 registriert. Nun darf Mark Zondler diesen Nicknamen auch weiterhin auf dieser Plattform verwenden. Die Stadt Mannheim setzt allerdings einige Bedingungen.

    Demnach muss Zondler ab sofort in den Angaben über seine Biografie eindeutig hinterlegen, dass er nicht die Stadt Mannheim repräsentiert. Überdies darf er den Account vor Ablauf von 24 Monaten seit dem Abschluss dieser Vereinbarung nicht an Dritte übertragen.

    Sind diese Voraussetzungen erfüllt, so will die Rechtsabteilung der Stadt die Abmahnung und die Aufforderung zur Abgabe der Unterlassungserklärung zurückziehen.

    Die angesprochenen Änderungen an seinem Twitter-Profil hat Mark Zondler bereits vorgenommen.

    Quelle: Winfuture.de

    --> Ich hab sie überlebt!
    --> Und das schon 2 mal!
    --> Und das schon 3 mal!
    --> Und das schon 4 mal!

    Legends may sleep, but never die!

  2. #2
    CIH-Virus Avatar von roccihrs
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    437

    Standard

    Yo.. die sind schon krank. Twitter ist sowieso Scheiße. Haben die denn nichts besseres zu tun?!


  3. #3
    Fortgeschrittener Avatar von Tortuga
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    joar hätte mich aber mal interessiert was das gericht gesagt hätte.
    ich wette die stadt mannheim hätte nicht gewonnen..
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

  4. #4
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    Steuergelder die zum Himmel herraus geworfen werden.... Wenn interessiert es was bei Twitter steht...

  5. #5
    Anfänger Avatar von BlackCobra
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    807

    Standard

    Und das wegen nem einfachen twitter nick die sind völlig durchgeknallt. Man hätte sich auch einfach Mannheim original nennen können.

  6. #6
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    259

    Standard

    Am besten, man nennt sich nur noch mit fiktiven Pseudonymen wie hdasdasjde. Der Nickname existiert seit 2007. Ich hätte ich ihn freiwillig gelöscht und einen neuen Account wie MA-Asozial gewählt ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •