Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Stiller Leser
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    4

    Frage Code für md5 entschlüsselung GPU (gpu)

    Hi
    Hab da mal eine Frage:
    Ich will ein kleines Programm programmieren, welches, am besten mit Hilfe der GPU, per BruteForce Codes knackt.
    Z.B. MD5, aber später vielleicht auch WPA oder mehr.
    Natürlich gibt es bereits Tools dafür, aber ich suche etwas bestimmtes.

    Da ich nämlich kein fertiges tool brauche, sondern selbst eines coden möchte, benötige ich lediglich Bibliotheken oder so, mit denen ich die GPU für Berechnungen nutzen kann.

    Mein Tool soll hinterher folgendes können:
    - Man gibt mind. 5 Parameter an:
    1. Die Verschlüsselung (z.B. MD5)
    2. Das Charset (abcde...12345...#+()?")
    3. Den Start-String
    4. Den End-String
    5. Den gesuchten MD5-Hash

    Mein Programm soll hinterher mit den jeweiligen Parametern aufgerufen werden und dann in einer Schleife der Reihe nach vom Start-String angefangen bis hin zum End-String alle Möglichkeiten mit dem Charset durchgehen und bei fund des selben MD5-Hashes wie Punkt 5 (der gesuchte MD5-Hash) den Erfolg melden und Daten zurückgeben.

    Die meisten Programma arbeiten ja einfach alle Möglichkeite durch.
    Aber ich möchte eben sagen können "fange nicht bei 'aaaaa' an udn gehe bis '99999', sondern fange an bei 'bbbaa' und gehe bis 'bbcaa'".

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen möchte und könnt mir helfen
    Programmiersprache ist mir momentan noch recht egal.
    gut wäre C oder C++.

    Vielen Dank schonmal

    MFG
    spYro

  2. #2
    Coding Contest Winner
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    273

    Standard

    So wie Du das schreibst, ist das wie "Sagt mir was ich brauche, ich mach dann ein bissen C&P und hab mein Programm"

    Für NVidia Grakas schaust Du dir CUDA an, für ATI weis ich es grade nich auswendig. Wenn Du eine DirectX 11 Grafikkarte hast, kannst Du (soweit ich weis, korrigiert mich) den Compute Shader verwenden, das wäre glaube ich das einfachste...

    Jo, das wars Für den BruteForce algo gibts genug im INet. Ich wünsch dir viel erfolg

    Greez easy
    Gamehacking, Coding, Reversing and Security!
    Blog @easysurfer.me

  3. #3
    Das Leben ist der Lehrer Avatar von DoS
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    528

    Standard

    Ich finde das recht interessant.

    Hier mal ein paar Folien, die ich recht gut fand um mal einen Überblick zu gewinnen:

    http://docs.google.com/viewer?a=v&q=...NRPj_uaNAQxBpQ

    Gruß -DoS
    Legende: "Gruß" = kaum Zeit, "MfG." = durchschnittlich viel Zeit und "Mit freundlichen Grüßen" = viel Zeit
    gehabt beim Posten.


    Folgende Personen genießen meine Hochschätzung: BlackBerry, EBFE, DizzY_D, OpCodez, l0dsb und H4x0r007.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •