Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von gerdobot Beitrag anzeigen
    Nimm den!!!


    http://www.realtek.com.tw/downloads/...etDown=false#2

    ifconfig eth0 ???

    dhclient??

    oh sorry hab ich überlesen, ja eth0! Und wir haben hier zuhause nen netzwerk und ja es ist dhcp aktiviert

    Vielen dank für den link!
    Ich werds nachher ma testen obs jezz funzt


    BM-Profil
    (2|31|0)

  2. #12
    Trojaner
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    Wie gesagt hast du schon folgendes probiert:
    (im Terminal)

    Code:
    ifconfig eth0 enable
     
    dhcpcd eth0(wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
    Du musst, um ins net zu gelangen, auch eth0 einschalten und DHCP IM BETRIEBSYSTEM einschalten, ist es default mäßig, zumindest bei der Beta, nicht.

    MfG Interceptor
    [S]/[B]:

  3. #13
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    lsmod zeigt dir alle geladenen Module an. Das gibst du einfach in die Konsole ein und suchst, was du finden willst ^.^

    Danke schonmal, achja ich will ja Backtrack 4 draufknallen, nicht das wir uns da irgendwie missverstehen...
    Wiefern sich BT mitlerweile für den Install "eignet" kann ich dir leider nicht sagen, jedoch kannst du auch jede andere Distribution nehmen und anschließend die BT Pogramme leicht nachinstallieren (musst nur wissen wie sie heißen).

    Der Link von gerdobot ist zum Source, du könntest vorher aber schauen dass du nicht die normalen Kernelmodule (integriert bei BT) zum laufen bkeommst, eigentlich sollte deine Karte da mit drin sein.

    Das dein Board so nicht erkannt wird, ist nicht all zu schlimm. Wird bei Desktop Board auch nicht, hats bis jetzt was ausgeamcht? Mh, nö

    mfg

  4. #14
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    Hallo ich muss mich ja auch nochmal zu wort melden! Danke das ihr mir geholfen habt das teil funktioniert jetzt Ich hoffe das ich euch auch bald mal helfen kann!Greez


    BM-Profil
    (2|31|0)

  5. #15
    W32.Lovgate
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Wäre vll cool, wenn du noch die Lösung deines Problemes kenntlich machst, sodass, jemand der hier mal das gleiche Problem hat auch per Sufu zu einer passenden Lösung kommt.

    MfG =)

  6. #16
    #chkrootkit Avatar von sketax
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von LuLu-X Beitrag anzeigen
    Wäre vll cool, wenn du noch die Lösung deines Problemes kenntlich machst, sodass, jemand der hier mal das gleiche Problem hat auch per Sufu zu einer passenden Lösung kommt.

    MfG =)
    Ja ich habe lediglich BackTrack 4 installiert und dann musste ich: Taskleiste->System->Network->Enable Network

    Sorry das ich so nen stress gemacht habe aber ich habe die Funktion vorher nicht gefunden und das lag anscheinend auch daran das ich vorher immer die BT3 benutzt habe. Aber jetzt läuft ja zum Glück alles!

    Greeez


    BM-Profil
    (2|31|0)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •