Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Hat eine eigene Tastatur Avatar von N1gH7m4r3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    242

    Standard Microsoft-Manager fordert 'Internet-Fahrerlaubnis'

    Geht es nach Microsofts Forschungschef Craig Mundie, gibt es eine recht simple Lösung für das Problem der Online-Kriminalität. Er schlägt die Einführung eines internationalen Internet-Führerscheins vor.

    Wie im Straßenverkehr sollen nach Mundies Vorstellung künftig auch die Internet-Nutzer eine Art Fahrerlaubnis benötigen. Wer ein Auto fahren wolle, müsse natürlich Verantwortung dafür übernehmen, wenn er kriminelle Handlungen vornimmt, so Mundie laut 'ime' anlässlich des Weltwirtschaftsforums in Davos.
    Durch eine "Internet-Fahrerlaubnis" ließe sich nach Auffassung von Mundie eine gewisse Disziplin durchsetzen. Ihm schwebt ein dreistufiges System vor, bei dem Anwender, Geräte und Anwendungen jeweils eine "ID" erhalten würden. Bedenken wegen mangelnder Anonymität oder Privatsphäre hält der Microsoft-Manager für unbegründet.

    Schließlich sei man es auch in der realen Welt gewöhnt, dass man ohne einen entsprechenden Ausweis keinen Zutritt zu bestimmten Bereichen bekommt. Man könne zwar unbehelligt die Straße entlang laufen, doch der Zugang zu einem Bank-Tresor sei nicht möglich, ohne sich zu identifizieren, verglich Mundie.


    Quelle: Winfuture.de

    --> Ich hab sie überlebt!
    --> Und das schon 2 mal!
    --> Und das schon 3 mal!
    --> Und das schon 4 mal!

    Legends may sleep, but never die!

  2. #2
    Fortgeschrittener Avatar von heavN
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    49

    Standard

    Dann fahr ich instant auf der Umgehungsstraße
    aw0ken.

  3. #3
    Alea Iacta Est Avatar von Ezi0
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Man könne zwar unbehelligt die Straße entlang laufen, doch der Zugang zu einem Bank-Tresor sei nicht möglich, ohne sich zu identifizieren, verglich Mundie.
    So ein Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört.
    An dieser Aussage sieht man, dass dieser Vorschlag nicht durchkommen wird.
    Es kommt auch in der Realen Welt, nur der Bank Direx oder jmd in einer hohen Posi in den Tresor....

    Für mich reine PR

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    mustang (18.02.2010)

  5. #4
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard

    Ich sehe das ganz anders, damit verschwindet die Anonymität des Internets. Für mich ein Total eingriff in die Privatsphäre des Benutzers.

    MfG, Sawyer

  6. #5
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard

    Einen Führerschein für das Internet? Is klar, ne!
    Heut zutage hat man es nicht mal mehr schwer einen gefälschten Auto Führerschein zu bekommen, wie lange würde es mit dem Internet Führerschein dauern. Meiner meinung nach Bullshit und nur eine groß rederei!!
    Und Anonym bleibt man auch nicht mehr.....


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  7. #6
    Fap Fap Fap Fap Avatar von Karlito
    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    als ob ich einen führerschein für den pc machen würde xD
    am ende steht jeder pc-nutzer in einer kartei und sein pc auch...jeder kann sofort belangt werden, mal ganz abgesehen vom verwaltungsaufwand....

  8. #7
    Cyberwar-Hacker Avatar von Lord_Ben@
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    492

    Standard

    hmm ich fände es ziemlich lusstig, man kann dan nähmlich warscheinlich einfach den führerschein faken und dann fragt keiner mehr nach ob man auch wirklich max mustermann ist :-) 100% anonym :-)



    Video-Tut No-Ip über Tor
    Bm-Profil
    "The only diffrences between Losers and Winners is, that the Winners have lose more often than the Losers"

  9. #8
    W32.Klez
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    Der Typ hat wohl zu viel gesoffen. Wie kommt man bloß auf eine solch dämliche Idee

  10. #9
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    Nya, wenn man den führerschein faken kann, kann man wiederum anderen Leuten großen Schaden zufügen.. Komische Sache mit dem Mist.

  11. #10
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard

    Die sind bekloppt. xD
    Die können mich mal gepflegt am Arsch lecken mit ihrem I-net Führerschein.
    Ja Anonym ist dann auch nix mehr.
    Und Linux fällt garantiert dann nich darunter, also denn könnten ja einfach alle auf Linux umsteigen und so ins i-net. xDD

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •