Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    1.535

    Standard

    Oder du holst dir einen Kühler für deine Grafikkarte.

  2. #22
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898
    Geändert von Rec.127 (09.02.2010 um 15:49 Uhr)
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  3. #23
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    musst du fühlen oder schau dir deine kühler an wie die lamellen gehen manchmal steht auch drauf in welche richtung die drehen

  4. #24
    Der mit dem Wolf tanzt Avatar von Borgimperator
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Hm...also meine Graka (ATI 3870 X2) läuft idle mit knapp 60-70°C und unter Last mit ~85°C ... - und das mit Standardtreiber und sauberen Lüftern - is da wohl aber, was ich gelesen habe, total normal - gefährlich wirds bei über 90°C ...und das is eig. eine Besonderheit der Karte - hatte damals gelesen (als ich die Karte neu eingebaut hatte), dass andere Karten locker 110-120°C wegstecken...je nach Modell.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Panik ist nicht angebracht, aber kühlerer Temps können nie schaden!

    Airflow geht bei mir von unten nach oben/hinten raus + externer Tripple-Radiator

    Nur der Vollständigkeit halber =) :
    Mein übertakteter Quad (4x3Ghz) läuft idle mit 28-30°C und unter last 32-34°C ^^
    Das nenn ich mal vernünftige Temps!
    The DarkSide of the force is a pathway to many abilities, 'some' consider to be unnatural...

  5. #25
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von Borgimperator Beitrag anzeigen
    Hm...also meine Graka (ATI 3870 X2) läuft idle mit knapp 60-70°C und unter Last mit ~85°C ... - und das mit Standardtreiber und sauberen Lüftern - is da wohl aber, was ich gelesen habe, total normal - gefährlich wirds bei über 90°C ...und das is eig. eine Besonderheit der Karte - hatte damals gelesen (als ich die Karte neu eingebaut hatte), dass andere Karten locker 110-120°C wegstecken...je nach Modell.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Panik ist nicht angebracht, aber kühlerer Temps können nie schaden!

    Airflow geht bei mir von unten nach oben/hinten raus + externer Tripple-Radiator

    Nur der Vollständigkeit halber =) :
    Mein übertakteter Quad (4x3Ghz) läuft idle mit 28-30°C und unter last 32-34°C ^^
    Das nenn ich mal vernünftige Temps!

    Willst du damit wirklich sagen das eine 3870X2 das selbe ist wie eine 8800 GTX.
    ich hoffe du überdenkst dir das nochmal.

    BTW: mein Phenom2 hat auch nur 28-36°
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  6. #26
    Der mit dem Wolf tanzt Avatar von Borgimperator
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    Nein nein
    Sry, so war das nicht gemeint!
    Ich wollte nur sagen, dass ich damals bei meiner Recherche mitbekommen hatte
    das die Karten zu der Zeit (da gehört auch die 8800 dazu) über 100°C aushalten können (wie gesagt, je nach Modell).
    Ich wollte nicht sagen, dass die 3870X2 das selbe/ähnliche/gleiche ist wie eine 88'er! =)

    Danke für den Fehlinterpretationshinweis!
    The DarkSide of the force is a pathway to many abilities, 'some' consider to be unnatural...

  7. #27
    King of M4TR1X Avatar von Winduser
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    806

    Standard

    gut.
    ich denke trotzdem das 70° im Idle viel zu hoch ist.
    da ich einen Rechner mit 2 8800GT im SLI habe und die "nur" 70 unter Volllast haben
    nicht das Volk sollte Angst vor der Regierung haben...
    sie werden sich noch Wünschen wir wären Politikverdrossen

  8. #28
    W32.FunLove
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    Wenn du das mit dem Staubsagen noch vor hast, dann empfehle ich dir die andere Richtung. Mit nem Kompressor mit nicht zu viel Druck und viel Vorsicht kann man auch sehr viel raus hauen.

  9. #29
    Tron Avatar von Rec.127
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    898

    Standard

    ich habs jetz versucht mit raussaugen aber bringt nicht wirklich was jetz hab ich ne standarttemperatur nach bisschen betrieb von 62°...
    "Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht garnichts."
    - Aussage von Tommy Angelo während der Ennio-Salieri-Verhandlung, 1938

    -
    If you're a movie downloader, click to learn something about quality
    - Trades/presents/any other reviews 'bout me click here to join the blackmarket profiles

  10. #30
    Michelangelo Virus Avatar von PHAese²
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    62° von der gpu oda ? denn würd ich sagen das das eig. inordnung ist... meine karte hat sofort nach dem hochfahren schon 70°
    nak, nag

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •