Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Richard Stallman Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    2.037

    Standard Bund investiert 2 Mio. Euro in Kampf gegen Botnetze

    Das Bundesinnenministerium wird 2 Millionen Euro für den Kampf gegen Botnetze bereitstellen. Das kündigte Bundesinnenminister Thomas de Maizière heute anlässlich des Safer Internet Day 2010 in Berlin an.

    Das Geld soll in die "Anti-Botnet-Initiative" des Verbandes der Deutschen Internet-Wirtschaft Eco fließen. Es stammt aus dem IT-Investitionsprogramm der Bundesregierung. In Japan, Australien und Südkorea hätten vergleichbare Initiativen zu einem messbaren Rückgang des Botnetz-Aufkommens geführt, hieß es.

    "Botnetze stellen aktuell die virulenteste Gefährdung für das Internet sowie die angeschlossenen Infrastrukturen dar. Hier besteht dringender Handlungsbedarf", sagte de Maizière. Im Rahmen der "Anti-Botnet-Initiative" sollen Nutzer, deren Rechner ohne ihr Wissen Teil eines Bot-Netzes geworden sind, durch ihren Provider hierüber informiert werden und kompetente Unterstützung bei der Beseitigung der Schadsoftware erhalten.

    Dabei sollen den betroffenen Nutzern in einem ersten Schritt auf einer Internetseite Informationen und Hilfsmittel zur Selbsthilfe zur Verfügung gestellt werden. Sollte dies nicht ausreichend sein, steht darüber hinaus eine Hotline, ein anbieterübergreifendes Beratungszentrum telefonisch zur Beratung zur Verfügung und erläutert die Schritte zur Beseitigung des Schadprogramms sowie zur nachhaltigen Absicherung des PCs

    Quelle: Winfuture.de

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von Bi0sh0k
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    773

    Standard

    Hmm das ist natürlich für uns schlecht, aber ich denk mal so weit werden die damit auch nich kommen. xD

    _______________________________

    GFX Showroom
    Klick mich!
    _______________________________



  3. #3
    CIH-Virus Avatar von Runner
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    488

    Standard

    mmh 2 Millionen für eine Initiative gegen Botnetze von der ich bis heute noch nichts gehört habe...was aber nicht zur Sache gehört.
    Bin auf jeden Fall gespannt in wie weit die den infizierten Opfern helfen können und ob es eine lösung gibt, insgeheim hofft man ja als Hacker das Gegenteil, mal sehen was daraus wird.

  4. #4
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    197

    Standard

    Hmm ich denk mal das ist für uns gut denke mal aber soweit wird es auch nicht kommen

    @Beioshock, ja genau ich habe dei nsatz genommen und es ein bissen geändert - warum?
    Weil ich botnetze scheiße finde, sie haben schon viele boards kaputt gemacht (wie auch öffter Free-hack) nur das freehack immer wieder gekommen ist.

  5. #5
    Swaggy Dude Avatar von mbeezy
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.112

    Standard

    Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    Bin auf jeden Fall gespannt in wie weit die den infizierten Opfern helfen können und ob es eine lösung gibt, insgeheim hofft man ja als Hacker das Gegenteil, mal sehen was daraus wird.
    orly? Komische "Hacker" kennst du.
    #ichwurdezurückgehaltendamals #sheesh #burrr #scurrr #nohomo #turnup #eaglegang #byrdcall #glogangornogang #duschkabinenposse #codeincobracrew

  6. #6
    El Diablo :> Avatar von VooDoo666
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    Sowas bringt doch eh nix.
    * BlackCobra hat die Verbindung getrennt (Left IDN: vodoo = fotze)

    mimi
    mimimimimimimimimimi

  7. #7
    NoClose Wurm
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    197

    Standard

    @Runner was kennst du für hacker? überhart FLASH*** XDDDDD

  8. #8
    bit creepy!? Avatar von trisn
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    894

    Standard

    die gelder gehen eh schwarz über den tisch, es wurde nicht mal ne firma genannt die sich mit der systematik des anti botnet zeugs auseinander setzt. also ist das wahrscheinlich wieder sowas wie die gelder vom herrn harz
    __ __
    \/----\/
    \0 0/
    _\ /_
    _| \/ |_
    | | | | | |
    _| | | | | |_
    "---|_|--|_|---"


    määäähh.

  9. #9
    CIH-Virus Avatar von Runner
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    488

    Standard

    @trisn ,genau das meine ich aber auch

    @Legen, was willst du? Kannst du dich nicht normal ausdrücken?
    ...

  10. #10

    Standard

    Colle Propaganda
    Als wenn da 2 mio € reichen würden..
    Sollten es denn Erfolg haben, was ich nicht glaube, guter Anfang.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •