Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Capt'n Crunch Avatar von Mac_Hack
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    936

    Standard Google will mit NSA gemeinsam gegen Hacker arbeiten



    Der Webkonzern holt sich den mächtigen US-Nachrichtendienst an Bord. Ziel ist es, bessere Schutzmaßnahmen gegen Hacker zu erarbeiten. Die Überschneidung zwischen Staat und Firma ist ungewöhnlich.

    Der weltgrößte Internetkonzern und der mächtigste Überwachungs-Dienst der USA machen gemeinsame Sache, um gegen elektronische Firmenspionage und Hacker-Angriffe anzukämpfen. Wie die Washington Post berichtet, soll die NSA Google dabei helfen, das Unternehmen besser vor Angriffen zu schützen. Erst vor kurzem war Google Opfer einer Attacke auf seinen E-Mail-Dienst Gmail geworden, die laut Experten aus China durchgeführt wurde. Mit der Vereinbarung vertraute Personen erklärten der Washington Post, dass die NSA keinen Zugriff auf Benutzerdaten oder deren E-Mails erhalten würde.


    Vermischung von Staat und Unternehmen

    Das Abkommen ist insofern ungewöhnlich als dass es Unternehmensinteressen mit der Staatssicherheit vereint. Dennis Blair, Director of National Intelligence, hatte nach dem Angriff auf Google gesagt, der Vorfall wäre ein "Weckruf" für die US-Sicherheit. Scheinbar dürfte Google zuerst auf die NSA zugegangen sein und um Hilfe angefragt haben. Bisher waren besonders US-Firmen sehr skeptisch, was jegliche Einmischung von Staatsseite in ihre Sicherheit anbelangt.

    Quelle des "Google-Hacks" hat keine Priorität

    Ziel der Partnerschaft sei es nach Angaben der Post nicht, die Quelle des "Google-Hacks" zu eruieren. Vielmehr soll daraus eine bessere Verteidigung für Googles Netzwerk- und Serverlandschaft entstehen. Google hatte schon kurz nach den Angriffen Ende Dezember bei der NSA nachgefragt. Aufgrund der komplexen Materie, sowohl was Datenschutz als auch Rechtslage anbelangt, steht der Abkommen aber erst jetzt vor seinem Abschluss.

    Abhörspezialist


    Die NSA ist ein US-Geheimdienst, der auf das Abhören von feindlichen Informationen spezialisiert ist. Mit modernster Technik kann sie fast überall mithören und mitlesen. Bis zu 120.000 Soldaten und Zivilisten sollen weltweit für die NSA arbeiten. Weder der Geheimdienst noch Google wollten den Bericht der Washington Post bisher kommentieren.


    Quelle: diepresse.com


    Legalize Weed World Wide!!
    ☺/
    /▌
    / \


  2. #2
    NoClose Wurm Avatar von NavanBethrax
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    193

    Standard RE:

    Hmmm mir wird bei dem gedanken schon ein bischen mulmig o.o
    Was Anonymität angeht u.s.w. Die können viel behaupten von wegen das die kein Zugriff auf Vertrauliche daten bekommen ich wär mir da nicht so sicher ob die grade diese Daten nicht früher oda später mit irgend welchen Vorwänden einfordern.

    MfG Navan

  3. #3
    DateMake Dialer
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    107

    Standard

    Ach sicher wird es iwann zu einem datentausch kommen umsonst ist da nicht ... grade in der USA

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Die NSA kriegt sowieso alles was die wollen. Wahrscheinlich verdecken die noch nen Hacker angriff auf googles daten um billiger weg zu kommen anstatt die daten selber zu bezahlen. Naja is aber schon irgendwie verwunderlich das die jetzt auch noch gemeinsame Sache machen.. Oh mann ey.. Naja wenn die das wirklich brauchen, ich finds schwachsinnig.

  5. #5
    CIH-Virus
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    456

    Standard

    Hmm bloss gut das die Chinesen durch die Türen der NSA dort eingebrochen sind 0o

    Und jetzt wollen die Hilfe haha !!!!!11!!!



    Te exue sue!


  6. #6
    Tsutomu Shimomura Avatar von blackcat
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Hacker werden doch immer Raffinierter.. Ob die da glaub was machen können bezweifle ich..



  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich sag nur Google an/hat die Macht...Wo das noch hinführen wird?

    achja und
    Quelle des "Google-Hacks" hat keine Priorität
    Natürlich nicht, würde mich ja auch nicht weiter interessiern WTF

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    449

    Standard

    Ja denke auch google is nun schon wega mächtig .... denke auch immer wo soll das nur noch hinführen ...

    LG

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •