Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Bleib vorallem freundlich, sag das
    "die schulnoten nicht komplett die kompetenz eines menschen wiederspiegeln können" und das informatik dein leben ist, du beherrscht Programmiersprache
    X,Y und Z.
    Für alle anderen empfehle ich den computer führerschein zu machen (ECDL oder xpert).
    fragt in eurer schule und Volkshochschule nach, die Chancen bei einer Firma angenommen zu werden steigen immens wenn man ein solches Dokument besitzt.

    Mfg
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  2. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Aeon (15.02.2010)

  3. #12
    Trojaner
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Du kannst ja z.b. einen möglichen verlauf mal mit freunden oder so durchspielen.

    wenn du mal unsicher bist, solltest du das nicht so direkt zeigen ("ähm,...öh,...ka?!?" is der falsche weg).

  4. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Aeon (15.02.2010)

  5. #13
    eingestaubt Avatar von SLIPKNOT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    83

    Standard

    bleib du selbst, das sind auch nur menschen.

    ich war früher selbst immmer aufgeregt.
    das mit joint würde ich lassen, einfach aufgeschlossen vorbereitet und ehrlich sein,
    und wenns nix wird soll es halt nicht sein.

  6. Folgende Benutzer haben sich für diesen Beitrag bedankt:

    Aeon (15.02.2010)

  7. #14
    ★★★★★ MinDFreaK ★★★★★
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    Eben, auch wenn du denkst es kommt komisch rüber wenn du wirklich du selbst bist. Sei es einfach. Und denke immer daran, wird er dir den Kopf abreißen wenn du was verbaust?

    Ehrlichkeit währt immer am längsten, nur weil man das nicht glaubt, heißt es nicht das es nicht so ist.

    Kopf hoch, schaffste schon
    - infslash -
    _______________________________________
    ★★★

  8. #15
    Trojaner
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    du darfst auch unterlagen mitnehmen das kommt auch sehr gut wenn du dir notizen machst wenn dein gegenüber etwas sagst und du schreibst das auf. frag aber vorher ob du dir notizen machen darfst. und stell einige fragen am ende des zeigt auch dass du interesse an der firma hast, aber achte darauf dass er das, was du frägst, er noch nicht gesagt hat

  9. #16
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    oke, soweit sogut, ich frag mich nur was ich antworten soll wenn die frage kommt "wieso wollen sie bei unserer firma ein praktikum absolvieren" oO




  10. #17
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von Aeon Beitrag anzeigen
    ich frag mich nur was ich antworten soll wenn die frage kommt "wieso wollen sie bei unserer firma ein praktikum absolvieren" oO
    das haben wir mal in der schule durchgekaut,
    du musst dich im inet über die Firma informieren, was sie herstellt, seit wann sie existiert und dann antwortest du auf die frage so was wie "weil ihr unternehmen schon seit 19xx hochwertige xy's herstellt"
    oder aber auch:
    "ein bekannter hat mir diese firma empfohlen, er sagte das diese Firma sehr viel wert auf Qualität legt"
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  11. #18
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    maj bin schon dabei nur leider find ich auf deren hp nichts was ich verwerten könnte, bzw weiß nicht wie ich mich dann ausdrücken soll






  12. #19
    ★★★★★ MinDFreaK ★★★★★
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    411

    Standard

    oh, ne schwere Frage, versteh schon.

    Dieser Lesestoff war mir sehr hilfreich: http://www.selbstmarketing.de/tipps/...bib1/1_war.htm
    Was wichtig ist:
    Eine kurze und aussagekräftige Antwort vorbereiten
    Häufig beantworten Bewerber die Frage, warum man gerade sie einstellen sollte, mit einem einzigen Satz, der so oder so ähnlich klingt: "wegen meiner langjährigen Erfahrung in dem Beruf" oder "weil ich alle Voraussetzungen erfülle, die in der Stellenanzeige angegeben sind" oder "weil ich wichtiges Know-how mitbringe" oder "weil ich ein/e engagierte Mitarbeiter/in bin und immer mitdenke".
    Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Das sind wichtige Argumente, aber Ihr Gesprächspartner kann erst dann wirklich etwas mit ihnen anfangen bzw. kriegt erst dann einen klaren Eindruck von Ihnen, wenn Sie in Tiefe gehen und erzählen, was genau Sie damit meinen.
    Besser als pauschal auf die Erwartungen des Unternehmens zu verweisen und zu behaupten, dass Sie diesen allen gerecht werden können, ist es beispielsweise, ein paar wenige herauszugreifen und dann zu erzählen, was Sie darunter verstehen, inwiefern Sie über die jeweilige Kompetenz verfügen und wie Sie diese in Ihrem bisherigen Arbeitsleben erfolgreich eingesetzt haben. Denn dann bringen Sie nicht nur Leben in Ihre Selbstpräsentation, sondern machen sich als individuelle Persönlichkeit (und als gut vorbereiteter Bewerber) greifbar.


    Aber ich würd mir die komplette Seite mal durchlesen, empfehlenswert.
    - infslash -
    _______________________________________
    ★★★

  13. #20
    Sobig Wurm Avatar von Aeon
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    221

    Standard

    Oke, werd dann mal losdackeln, GROßES DANKE an alle hoffe ich stell mich nicht zu dumm an, und mit ein wenig glück hab ich das ding dann in der tasche.

    gruß aeon




Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •