Umfrageergebnis anzeigen: Beste virtuelle Maschine?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VMware Workstation

    32 40,00%
  • Microsoft Virtual PC

    12 15,00%
  • Sandboxie

    3 3,75%
  • VirtualBox

    28 35,00%
  • Andere

    5 6,25%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    251

    Standard Beste virtuelle Maschine?

    + unbedingt Begründung BITTE!

  2. #2
    Stanley Jobson Avatar von GregorSamsa
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Aktuell VirtualBox - kostenlos, einfach zu bedienen und man hat ne gute Kontrolle über den Virtuellen Rechner - Ansonsten halt VM-Ware, damit hab ich aber eher weniger Erfahrungen..

  3. #3
    just call me n0va ^.^ Avatar von novaca!ne
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    979

    Standard

    eindeutig virtualbox - opensource, für win wie auch linux verfügbar und einfache benutzeroberfläche
    .:B:.
    hilfe in jeglichen bereichen [ausser RAT support >.<]
    Zitat Zitat von Starflow Beitrag anzeigen
    Google kan man nicht nur als Startseite benutzen....

  4. #4
    Emo Pwny Avatar von J0hn.X3r
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    3.256

    Standard

    Zitat Zitat von GregorSamsa Beitrag anzeigen
    Aktuell VirtualBox - kostenlos, einfach zu bedienen und man hat ne gute Kontrolle über den Virtuellen Rechner
    Dem stimm ich voll und ganz zu

    VirtualBox laeuft auch problemlos unter Win & Ubuntu Linux bei mir, daher bin ich damit voll und ganz zufrieden.

    Boardregeln * Blackmarket * SuFu * Kontakt * PGP Key

    ..das Handy klingelt, sie fragen nach Kollegah
    dem morgens schon Giorgi-Armani-Sakkoträger
    heben Bares ab und zahlen, nehmen die Ware ab und gehen
    es ist der Strassenapotheker


  5. #5
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    236

    Standard

    hab vmware workstation, bin voll damit zufrieden. Gute 3d und Hardwareunterstützung und sehr schnell und sparsam bei den verfügbaren Ressourcen.

  6. #6
    OpCodeKiddy Avatar von EBFE
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    442

    Standard

    Favoriten (kommt auf den entsprechenden Einsatzzweck an):
    1. Qemu: superschneller "Boot" Vorgang, kann CPUs und verschiedene Architekturen emulieren (und nicht bloß vorhandene benutzen ), kann auch exotische Betriebssysteme problemlos ausführen und ist öfters dabei vom gefühlten Speed schneller als VBox oder VirtualPC. Kann im übrigen VM Images laden. Super, wenn man mal mit Lowlevelprogrammierung (bootloadern, realmode) rumspielt, da andere Emulatoren hier öfters "pfuschen" und zudem deutlich mehr Zeit zum starten brauchen

    2: VirtualBox: frei, gut konfigurierbar, kann mit VirtualPC Images umgehen, läuft auf meinem Rechner besser als VirtualPC (dieses "laggt" nämlich unabhängig vom ausgeführten Betriebssystem - ob Vista, XP oder DSL/MenuetOS). Hat aber öfters Probleme mit "non-mainstream OS" wie Syllable und einigen BSD Derivanten. Nicht gut zum Debuggen (Debugregister werden immer noch nicht emuliert... von Ring0 Debuggern brauchen wir gar net zu reden :| )

    3. VMWare. Das non-plus-ultra bei Integration, Debugging,Konfiguration und vor allem Netzwerk. Aber halt nur wenn man die Features wirklich braucht. Für mich wäre es z.B in einigen Fällen viel zu überladen und zu "lahm" beim Starten.
    TrueCrypt/RAR/Zip Passwort vergessen und das Bruten dauert ewig? Oder brauchst du fein abgestimmte Wortlisten? Hilf dir selbst mit WLML - Word List Markup Language
    Gib Stoned/Mebroot/Sinowal und anderen Bootkits keine Chance: Anti Bootkit v 0.8.5

  7. #7
    W32.FunLove
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    127

    Standard

    Eindeutiger Fav bei mir ist der ESXi Server von VMWARE
    Die kostenlose version des ESX

    sonst für den desktop vmware server
    ist ja ebenfalls kostenlos

  8. #8
    Fortgeschrittener
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    vmware, ich kann meine vms als dienst einrichten und somit beim start vom rechner automatisch anschalten ...

  9. #9
    Bad Times Virus Avatar von Chiqsaw
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    559

    Standard

    Microsoft Virtual pc ist einfach komfotabel..es hat alles was man braucht und man kann die dateienn mit dem intigrierten add on direkt in die vm von root aus reinziehen...einfach nur geil
    ausserdem gab es bis jetzt noch kein problem damit ^^


  10. #10
    Sobig Wurm
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    216

    Standard

    MS VPC, is 4 free, einfach zu handhaben und dateien zwischen vpc und host hin und her kopieren is genial


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •