Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard Erfahrungen mit Qt 4.6

    Generelle Frage:

    hat jemand von euch schon positive/negative Erfahrung mit Qt4 gehabt? Ich meine Worflow, Handhabung usw.

    Ich hab nur gehört, dass es zur GUI Entwicklung richtig klasse sein soll. Würd mich freuen wenn wer was sagt


  2. #2
    Be root - Use Linux Avatar von H4x0r007
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.878

    Standard

    Das bisschen was ich bisher mit Qt gemacht habe, hat mich sehr überzeugt. Das ganze System ist gut durchdacht. Mir gefällt's.
    Bald 14 Jahre auf Free-Hack. Krass wie die Zeit vergeht...
    "Drei Dinge sind unendlich - das Universum, die menschliche Dummheit und die WinRAR-Testversion"

  3. #3
    db
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    585

    Standard

    Erste Antwort so wie ich's ersehnt hatte, ich hoffe da kommen noch mehr positive Stimmen


  4. #4
    W32.FunLove Avatar von Keksdose
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Meine Erfahrung ist nicht so toll... Abstürze und Probleme . Warscheinlich weil ich unter Windows gearbeitet hatte ...

    Kann mir denn jemand sagen wie ich die Anwendung unter Windows zusammenpacken kann sodass die Größe unter 1 mb liegt? Also da muss ja die Bibliothek drin sein Oo und dann hat das ding schon an die 8mb ... dann UPX drüber und es sind um die 2,8 aber das is immernoch verdammt viel Oo

    Unter Linux (Ubuntu) siehts anderst aus... da is ja die Bib im Sys drin von daher um die 500kb... Aber stabiler lief das glaub auch nicht... das war aber 4.5 ob sich da viel getan hat kp müsst ich auch erstmal wieder schaun.

    Der QT Creator is aber schon ne nette Sache

  5. #5
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    also ich hab was mit python gemacht und pyqt und das ganze war ganz cool.
    unter linux und unter windows, einwandfrei
    auf windows hab ichs dann mit py2exe gebracht und das ganze hatte dann halt ~8mb, aber wen stört das heut schon bei den riesen platten xD

  6. #6
    W32.FunLove Avatar von Keksdose
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    mich stört das

    Wenn du 100 kleine mikrige Programme hast ... dann sind das locker 800mb Oo
    an stelle von 50mb...

  7. #7
    Bugbear Wurm
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    also wenn man 100 programme mit qt hat dann holt man sich halt die qt libs für windows :/
    netframework hat ja auch jeder depp, also ich seh da kein problem

  8. #8
    W32.FunLove Avatar von Keksdose
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    155

    Standard

    Nein hat eben nicht jeder

    Und die Libs hat auch nicht jeder Oo Oder braucht man die nur zum kompilieren? Wenn ja sind die ja wieder ich glaub das hieß statisch da mit drin

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •